Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorstellung und Fragen zum Vivaro (3331 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.04.10
Hallo zusammen,
bin der Armin 32 und selbstständig als Hausmeister. Bis jetzt bin ich eine VW T3 gefahren Bj. 88 200200 Km. Ist ein 2,2L Benziner und da wohl einiges im Argen ist, verraucht er zwischen 15- 18L Super.
Jetzt steht die Neuanschaffung eines neuen Fahrzeugs an. Angeschaut habe ich mir MB Vito, VW T5 und Opel Vivaro.
Nach langem überlegen, tendiere ich zum Vivaro.
1. Preis
2. Nichte und Schwägerin arbeiten beim ortsansässigen Opel Händler
3. Gefällt mir am besten Vom Aussehen
4. Beste Breite in der Heckklappe
5. Fast gerade Laderaumwände

Um meine Entscheidung noch zu festigen, habe ich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Leider hab ich den Vivaro noch nicht probegefahren... Allerdings bin ich schon mal mitgefahren und das hat mir gefallen!

Erste Frage ist wegen der Anhängerkupplung.
Habe vor mir den mit Flügeltüren zu holen. Bei einem Kollegen, mit Vito kann man die Hecktüren bei einem gebremsten Anhänger schlecht öffnen, da der Handbremshebel im Weg ist.
Was für Erfahrungen habt ihr da mit dem Vivaro?
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorstellung und Fragen zum Vivaro (3331 Klicks)

Armin-pe03.04.10

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (1222 Klicks)

Siegburger03.04.10

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (908 Klicks)

Leo Lustig03.04.10

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (977 Klicks)

Armin-pe03.04.10

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (808 Klicks)

atnam8104.04.10

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (731 Klicks)

Siegburger05.04.10

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (857 Klicks)

Armin-pe05.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (793 Klicks)

eddy flieger05.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (706 Klicks)

Armin-pe05.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (715 Klicks)

Peter W05.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (630 Klicks)

Siegburger06.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (771 Klicks)

Richard Fromholt06.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (671 Klicks)

Armin-pe06.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (664 Klicks)

Harald S06.01.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (638 Klicks)

Armin-pe31.05.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (630 Klicks)

Siegburger01.06.11

Re: Vorstellung und Fragen zum Vivaro (950 Klicks)

Armin-pe13.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde