Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (5001 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
luki (Gast)  
03.10.10
liebe opel vivaro fahrer und freunde!

ich bin student und möchte mir gerne einen halbwegs günstigen kastenwagen kaufen.
da vw sehr teuer ist bin ich auf den opel vivaro gestoßen.

ich habe auch schon einen schönen 1,9 liter mit 82ps und bj 2006 gefunden - er ist ein leasingrückkauf von dhl aus belgien mit 96000 kilometer.

ich habe ihn auch schon probegefahren und er funktioniert eg tadellos - dennoch bin ich beim lesen im forum jetzt auf so viele probleme gestoßen, dass ich mir gar nicht mehr so sicher bin ob ich überhaupt einen vivaro will.

ab welchem baujahr sind die fahrezuge ausgereifter - soll man einen 2006er überhaupt kaufen?
welcher motor ist haltbar - sind die getriebeprobleme vielleicht bei der 82ps ausführung nicht so häufig (weil nicht so viel kraft auf das getriebe kommt?

vielleicht habt ihr ein paar nützliche tips oder gedanken für mich - ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!!!
ankaufstest wäre für mittwoch geplant

danke vielmals
lukas
ThemaAutorDatum/Zeit

vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (5001 Klicks)

luki03.10.10

Re: vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (2431 Klicks)

Calypso03.10.10

Re: vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (2509 Klicks)

Peter W03.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde