Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Das Rumgeeiere hat ein Ende (2274 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Vivaro
12.06.11
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist getroffen.
Nachdem sich der Familienzuwachs angekündigt hatte begab ich mich vor ca. einem halben Jahr auf die Suche nach einem passenden Auto für eine 5 köpfige Familie. Ziemlich schnell hatten sich 3 Modelle herauskristallisiert:
Mercedes Vito, VW T5 und Opel Vivaro/Renault Trafic.
Der Vito schied ziemlich schnell aus, da er mir doch ein wenig zu klein war. Blieben noch T5 und Vivaro übrig.
Vorteil T5: hoher Wiederverkaufswert. Höheres "Prestige", oder wie immer man das auch nennen mag.
Nachteil: gebraucht ca. 4 - 5000 € teurer( in vergleichbarer Ausstattung), nach einiger Internetrecherche genau so oft in der Werkstatt wie ein Vivaro. Ich finde ihn hässlich.
Und dann ließ ich mein "Bauchgefühl" und meinen ältesten Sohn (6 Jahre) entscheiden. Der sagte:
Papa, der Opel hat ein viel schöneres Gesicht.
Habe jetzt bei einem 3 Jahre alten Vivaro, 114 PS, 30000 KM gelaufen zugeschlagen. Der soll jetzt noch eine Standheizung bekommen, und dann hoffe ich, das mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen hat.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

mfg
Christoph
ThemaAutorDatum/Zeit

Das Rumgeeiere hat ein Ende (2274 Klicks)

Christoph12.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde