Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schienensystem Trafic (Happy Family / Evado) (4411 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
gmeindi (Gast)  
03.09.11
Guten Tag,
Vielleicht kann mir ein Evado Besitzer weiter helfen.

Ich bin am Überlegen eine Trafic Happy Familiy (wird wohl die Schweizerausführung des Evados sein) zuzulegen.

Gemäss meinem Händler darf die Sitzbank (Schienensystem) im Fahrbetrieb nur in der hintersten Position angebracht sein (beim Vivaro Life gibt es immerhin 3 Positionen, aber leider auch nicht bis in die 2. Reihe), kann mir das jemand bestätigen, dass dies so ist (gem Bedienungsanleitung)?
Und da es ja beim Vivaro Einschränkungen der Kindersitzmontage gibt, gibt es da auch welche für den Evado?

Den Händler darauf angesprochen, ob dann nicht an der C Säule einfach die Gurten nachgerüstet werden könnten, damit die Sitzbank in der 2. Reihe verwendet werden könnte, meinte dieser, dass dies nicht möglich sei (wegen der Zulassung).

Normalerweise sind wir zu fünft unterwegs, da wäre es von Vorteil, wenn die Sitzbank vorne wäre, und dadurch der Kofferraum grösser ist (so muss der Kinderwagen nicht wie jetzt beim T4 Multivan vorne (anstelle der Sitze in der 2. Reihe) mitfahren.
Habe auch geschaut, ob ich einen normalen Trafic nehmen soll mit 7 oder 8 Plätzen, doch habe ich das Gefühl die 2er (ev 3er) Sitzbank auszubauen sei umständlicher als die 2 Einzelsitze zu entfernen und die 3er Bank nach vorne zu schieben, ausserdem ist diese Fahrzeug bei gleicher Ausstttung teurer.
Am liebsten hätte ich halt 5 Einzelsitze hinten, die einfach nach Wunsch eingebaut werden können (auch 3 neben einander, das wäre dann flexibel, (träum)!

Schon mal danke für die Auskünfte

Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Schienensystem Trafic (Happy Family / Evado) (4411 Klicks)

gmeindi03.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde