Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro Endlich ist er da (1205 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Schmeel (Gast)  
12.07.04
Hallo zusammen,

nach 8 Wochen Lieferzeit war er endlich da.

Vivaro Combi L2H1 2,9t 2,5 CDTi in Silber.
Ausstattung: Standheizung von Eberspächer, Klima vorne und hinten, ESP u.s.w..
Beim Händler wurde nachträglich noch eine abnehmbare Hängerkupplung von bosal nachgerüstet. Des weiteren ein Blaupunktradio Travelpilot E1 und eine SIEMENS Freisprecheinrichtung. Den DIN Adapter für das Radio habe ich für 12,- € in Ebay gekauft. Der beigestellte Universalhalter von Opel für das Telefon ist wirklich genial. Rechts neben dem Radio im Lüftungsschacht befestigt. Der Lüftungauslass funktioniert noch und die Bedienung vom Telefon ist sehr einfach. Zusätzlich wollte ich noch eine Einparkhilfe, da von Opel keine lieferbar ist. Leider hat mein Händler zu diesem Thema ein wenig geschächelt. Nach mehreren Wochen der Suche hat er leider keine gefunden. Nach Aussage von Händler besteht beim Vivaro folgendes Problem: Aufgrund der schräg nach hinten abfallenden Stoßstange müßten Sensoren eingebaut werden, die in der horizontalen verstellbar sind, da sonst die Sensoren immer den Boden anstrahlen. Ich kann nicht glauben, dass es nichts passendes geben soll. Vielleicht kann der Herr Meier mir da weiter helfen.
Nach sehr vielen unterschiedlichen Aussagen hier im Forum über den Kraftstoffverbrauch war ich natürlich gespannt, wie sich das mit dem neuen Fahrzeug verhält. Ich war bei meinem Vorgänger Vivaro mit 7,8l ziemlich verwönt. ( War allerdinges auch Transporter L1H1 mit 1,9 DTi )
Die erste lange Strecke mit Wohnwagen nach Fehmarn. Zu meiner Überraschung hatte ich da einen Verbrauch von 9,8l, und das mit 1500 Kg an der Hängerkupplung. Bei dem Gewicht machen sich auch die 35 PS mehr richtig gut bemerkbar. Nach einen regnerischen und stürmischen Urlaub an der Ostsee wieder zu Hause wurde dann ein Verbrauch von 8,5l ermittelt, und das beladen mit zügiger Fahrweise.:-)+
Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit auf richtig geraden Stück Autobahn lag bei 195 Km/h. ( nur fliegen ist schöner !!)
Auf der Suche nach Alurädern mit ABE bin ich auch bei dem hier viel diskutierten CMS - Rad hängen geblieben. War das einzige Rad mit ABE für 99 KW, den vorhandenen Achslasten und für meine 215/65 Serienbereifung das ich gefunden habe. Sieht ja auch gut aus, oder ?
Fahrzeug wurde als Kombinationsfahrzeug angemeldet und kostet 177,- € Steuer im Jahr. Die klapperten Sicherheitsgurte habe ich mit Klettband zusammen gebunden. Jetzt klappern sie nicht mehr. Dafür klappern die kleinen Seitenscheiben bei schlechten Straßen.:-((
Um neugierige Blicke ins Innere zu verhindern, wurde eine dunkle verspiegelte Tönungsfolie eingeklebt. Den Blaupunkt Travelpilot E1 kann ich nur empfehlen. Wer nicht unbedingt das Opel Navigationssystem haben möchte ist damit gut beraten und kann auch ca 350,- € sparen.:-))
Fazit: Ein Auto mit dem ich rund um zufrieden bin.

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro (2726 Klicks)

Michael Schmeel14.03.04

Re: Vivaro (1112 Klicks)

Poschinger Gerhard20.03.04

Re: Vivaro (1067 Klicks)

Frank Kessler21.03.04

Vivaro Anschaffung 2.5 l (1517 Klicks)

Leisch21.03.04

Re: Vivaro Anschaffung 2.5 l (1155 Klicks)

Stefan Berger03.04.04

Re: Vivaro Anschaffung 2.5 l (910 Klicks)

Rico24.06.04

Re: Vivaro (846 Klicks)

Richter10.07.04

Re: Vivaro (1245 Klicks)

Frank Kessler21.03.04

Re: Vivaro (1074 Klicks)

Michael Schmeel29.03.04

Re: Vivaro (852 Klicks)

Markus Müller01.07.04

Re: Vivaro (911 Klicks)

Leisch01.07.04

Re: Vivaro (811 Klicks)

Markus Müller01.07.04

Re: Vivaro (854 Klicks)

funjoker02.07.04

Re: Vivaro (802 Klicks)

Dixieland07.07.04

Re: Vivaro (796 Klicks)

Markus Müller07.07.04

Re: Vivaro Endlich ist er da (1205 Klicks)

Michael Schmeel12.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde