Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro Life Positives (2675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Leisch (Gast)  
20.03.04
Moin, moin,
an dieser Stelle möchte ich meine pos. Erfahrungen mit meinem Vivaro Life Bj.03.03, 1,9 DTI, 13000km kundtun.
Das Auto ist natürlich erstmal innen grooooßßß mit viel Platz für Kinder usw, vorne super Kopffreiheit. Die sehr hohe Sitzposition überzeugt im täglichen Straßenverkehr immer wieder aufs neue ( wer mit dem Auto einen Auffahrunfall baut, der ist entweder eingeschlafen oder schon vorher verstorben ! );-)
Das man zwischen den beiden Vordersitzen nach hinten durchgehen kann ist auch super. Kinder bei unserem Norddeutschem Wetter ( Regen Regen Regen ) alle hinten rein, incl. Eltern, in Ruhe Kids ausziehen und anschnallen und dann als Erwachsene im trockenen nach vorne, einfach toll und gibt immer wieder neidische Blicke.
Unzählige Ablagen, Möglichkeiten Flaschen ( bis 1,5 l ) zu verstauen ist einfach prima.:-)+
Der Klang des CD Radio mit Nav. ist mit seinen 6 Boxen für dieses Auto einfach umwerfend. Wenn man auf der Rücksitzbank in der Mitte sitzt und den Fader richtig einstellt, dann hat das schon fast Raumklang. Fehlt jetzt nur noch das TFT Display und die Kinoshow kann starten.:-|
Das Nav. ist auch eines der besten seiner Art. Sehr zuverlässig bringt es einen an den gewünschten Ort, auch im Ausland.
Die Unterhaltskosten sind unschlagbar günstig, ich hatte noch nie ein Auto, das im Unterhalt so günstig war. In Vollkasko günstiger als mein Vorgänger Omega B 2.0 16 V in der Teilkasko. Durch Auflastung ( hat mir Opel umsonst gemacht !!!!!!!!!!! ):-)+ :-)+ :-)+ günstig in Steuern.
Verbrauch jetzt so um 9 l auf 100 km. Find ich auch noch i.O.
Das schönste an dem Auto ist aber, daß es kaum einer kennt. Bei uns im Landkreis fährt kein anderes Auto wie meins ( Vivaro Life in schwarz ), nur viele Lieferwagen. Und bei uns im Dorf fährt nur einer die normale Version in knallgelb. Der Paketbote !! Sieht gar nicht schlecht aus in der Farbe.
Wir sind vor kurzem im Centerpark gewesen. Natürlich sehr sehr viele VW Busse auf dem großen Parkplatz und kein einziger Vivaro ergo Traffic. Schon irgendwie ein schönes Gefühl ein Auto zu fahren, das nicht jeder hat. Viele Leute sprechen einen an und wollen das Auto mal näher angucken. Das Design gefällt.
Mal sehen, was es in der nächsten Zeit so an Tuning noch geben wird, z.B. ein Grill von Steinmetz wäre nicht schlecht oder weiße Seitenblinker. Aber 3400 EURO für 8x18 Felgen ? Ich denke etwas überzogen, obwohl es ja super aussieht ! :-)+ Der Stoßfänger von der Opel Business Studie sieht auch super aus. Ach ja, Herr, schmeiß Geld vom Himmel. ;-)
Die neg. Sachen und Ärgernisse poste ich in den dafür vorgesehenen Forum.

Gruß an alle Vivaro-Fahrer :-)U

Leisch
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro Life Positives (2675 Klicks)

Leisch20.03.04

Re: Vivaro Life Positives (1014 Klicks)

Horst29.04.04

Re: Vivaro Life Positives (908 Klicks)

Leisch01.05.04

Re: Vivaro Life Positives (876 Klicks)

Dixieland05.05.04

Re: Vivaro Life Positives (950 Klicks)

Horst05.05.04

Re: Vivaro Life Positives (798 Klicks)

Richter10.07.04

Re: Vivaro Life Positives (973 Klicks)

Chrischan20.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde