Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht 27 TKM mit Renault Trafic 2,5DCI und sehr zufrieden ! (4015 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Mull (Gast)  
14.12.04
Hallo Zusammen,

da ich im Forum heufig von vielen "kleinen Schmerzen" rund um den Renault Trafic lese möchte ich auch mal einen Beitrag schreiben, das es auch anders aussehen kann.
(Glück gehabt ?!).

Hier mein Erfahrungsbericht nach 27000 KM.

Kaufgrund:

Brauchte ein Auto wo zwei Motorräder reinpassen, Trafic war dafür ideal.

Fahrzeug:

Renault Trafic 2,5 DCI gekauft im Dezember 2003

Werkstattaufenthalte:

Außerplanmäsig bsher keine auf Grund von Problemen. Nur
-Rückrufaktion w/Getriebe von Renault ->war ich nicht betroffen
-Marderschaden (dafür kann mein Trafic nichts)

Verbrauch:

Auf 27 TKM liege ich jetzt im Gesamtdurchschnitt bei 8,71 Liter (finde ich ok)
Fahre zu 80 % Autobahn (unbeladen)bei einer Geschwindigkeit zwischen 140-160 Kmh

Maximaler Verbrauch : 10,21 L
Minimaler Verbrauch: 7,60 L

Was mir aufgefallen ist:
Der Diesel Motor braucht wirklich so ca. 15-20.000 KM bis er richtig eingefahren ist.
Danach habe ich festgestellt, dass der Verbrauch ca 0,5-1,0 Liter zurückgegangen ist und der Motot allgemein einen munteren Eindruck macht.

Folgendes Zubehör/Umbauten habe ich in der Zeit vorgeommen:
-Trafic Motorradtransport tauglich gemacht
-Alu-Felgen von CMS
-Leselampe für Beifahrerseite

Was ich noch machen möchte:
-Ein bisschen Tiefer wäre nicht schlecht
-Frontstossstange lackieren lassen (sieht einfach besser aus), Kosten bei meiner Werkstatt inkl. Ab+Anbau+Lackierung ->250 EUR
-Armlehnen für die Vordersitze

Abschlussbeurteilung:

Bin sehr zufrieden. Qualität von Innenraum Kunststoff + die Verarbeitung der Karosserie (besonders die Lacknähte auf dem Dach) könnten besser sein.
Aber irgentwo muss ja die Preisdiffernz zu VW ja herkommen und ehrlich gesagt, betrachte ich das Gesamtpaket finde ich es ok.

Allen anderen Vivaro/Trafic/Primastar Fahrern wünsche ich eine pannen und unfallfreie Fahrt.

Gruss

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht 27 TKM mit Renault Trafic 2,5DCI und sehr zufrieden ! (4015 Klicks)

Frank Mull14.12.04

Re: Erfahrungsbericht 27 TKM mit Renault Trafic 2,5DCI und sehr zufrieden ! (1052 Klicks)

Joe Bar12.03.06

Re: Umbau motorradtransporter! (2226 Klicks)

traffifan19.03.06

Re: Umbau motorradtransporter->Tip Auffahrschiene zum verladen (1082 Klicks)

traffifan08.04.06

Re: Umbau motorradtransporter->Tip Auffahrschiene zum verladen (913 Klicks)

traffifan08.04.06

Re: Umbau motorradtransporter->Tip Auffahrschiene zum verladen (1450 Klicks)

Rif09.04.06

Re: Umbau motorradtransporter->Tip Auffahrschiene zum verladen (872 Klicks)

traffifan09.04.06

Re: Umbau motorradtransporter->Tip Auffahrschiene zum verladen (867 Klicks)

Rif09.04.06

Re: Umbau motorradtransporter->Tip Auffahrschiene zum verladen (1604 Klicks)

Rif27.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde