Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (2819 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
frank.mull (Gast)  
07.02.05
Hallo Trafic/Vivaro/Primastar Fahrer,

da mein gutes Stück heute zur 30.000 KM Inspektion muss und die Autobahn frei war, dachte ich mir mal es ist doch vor der Inspektion ein guter Anlass zu testen, wie meine "fliegende Schrankwand" so läuft.

Bis ca. 170 KmH geht es eigentlich recht zügig, nach 170 KmH wird es etwas zäh (naja wenn wunderts bei der Angriffsfläche) und endet bei geradem Streckenverlauf bei 185 KM/H.

Bei angelegten Ohren und ein wenig Berg ab sind bei mir max. 195 KM/H lt. Tacho möglich.

Also für mich ist die Endgeschwindigkeit mehr als ausreichend. Meist bewege ich mich eh zwischen 140-160 KmH als Reisegeschwindigkeit.

Durchschnittsverbrauch nach 30.000 KmH liegt bisher bei 9 Litern, Reparaturen bisher keine.

Mit den Fahrleistungen des 2.5 DCI bin ich insgesamt gesehen zufrieden, wünschte mir jedoch ein bisschen mehr Mumm beim Durchzug (gerade im 6. Gang). Daraum habe ich erstmal kontakt zu 3 "seriösen"(hoffentlich !) Chiptunern aufgenommen, um meinen Trafic etwas mehr leben einzuhauchen.

Hauptaugenmerk habe ich dabei darauf gelegt, das die Tuningmassnahme beim Tüv eingetragen werden lassen kann und die Optimierung auf die Kombination "mehr Drehmoment/weniger Verbrauch" ausgelegt wird.

Heute bei meinen freundlichen Renault Händler habe ich noch erfahren, das es für den 2,5 DCI noch eine neue Rückrufaktion gibt (Anschreiben ist noch nicht draußen, erledigen sie bei meiner Inspektion gleich mit).

Dabei wird das Getriebeöl ausgetauscht. Hintergrund muss ich noch erfragen. Aber vielleicht steht das ja im Zusammenhang mit den hier im Forum öfters angesprochenen hakeligen Schaltvorgängen.

Und immer schön daran denken:

FAHR NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN.

Gruss
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (2819 Klicks)

frank.mull07.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1226 Klicks)

christian-L07.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1267 Klicks)

frank.mull08.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1081 Klicks)

funjoker10.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1125 Klicks)

frank.mull11.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1107 Klicks)

funjoker11.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1133 Klicks)

frank Mull11.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (747 Klicks)

funjoker30.05.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1124 Klicks)

frank.mull01.06.05

Re: Rückrufaktion (986 Klicks)

Lutz Raßbach21.02.05

Re: Rückrufaktion (1013 Klicks)

frank.mull01.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde