Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremswirkung Spitzenklasse (1805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
18.02.06
Hallo zusammen,

so um 23 Uhr kam ich vorhin heim. War heute auf Hausmesse von Lieferanten Nähe Stuttgart.

Mittlere Verkehrsdichte auf der A8 und sehr viele LKWs auf der rechten Spur. Links magere Verkehrsdichte und so habe ich etwas draufgetreten weil ich ja endlich heimwollte.

Im Bereich einer Autobahnzufahrt in dem auf der rechten Spur die LKWs dicht an dicht, einer hinter dem anderen mit 80 oder 90 fuhren, schlenkerte plötzlich ein Toyota Carina vollbesetzt von der Autobahnzufahrt ...... zwischen den Trucks durch ..... auf die Überholspur und mir mit 165km/h vor die Nase:-O :-O :-O

Bleifuß auf die Bremse .... ABS-rattern im Bremspedal ..... Frau flog nach vorne in den Gurt und ich betete.
Vielleicht 1,50 Meter vor dem Vordermann hatte ich soweit verzögert, daß wir gleiche Geschwindigkeit hatten ... schwitz

Der Vivi hatte beim maximalen Abbremsen aus etwas über 160, runter auf knapp 90 nicht die geringsten Anzeichen eines seitlichen Verreißens gezeigt. Außerdem empfand ich die Verzögerung als ausgezeichnet für einen Bus. Kurzum, klasse Bremswirkung würde ich sagen:-)+ :-)+ :-)+

Der Toyota dödelte dann auf der linken Spur beim Beschleunigen noch sehr sehr lange neben dem LKW her ( vermutlich alles im 5. Gang ) :-(( :-(-

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremswirkung Spitzenklasse (1805 Klicks)

Helmut18.02.06

Re: Bremswirkung Spitzenklasse (726 Klicks)

traffifan18.02.06

Re: Bremswirkung Spitzenklasse (660 Klicks)

Bernhard Basten18.02.06

Re: Bremswirkung Spitzenklasse (578 Klicks)

Helmut19.02.06

Re: Bremswirkung Spitzenklasse (599 Klicks)

Bernhard Basten19.02.06

Re: Bremswirkung Spitzenklasse (802 Klicks)

Bernhard Basten18.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde