Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (3219 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
turquas (Gast)  
28.02.06
So langsam kristallisiert sich bei mir die Entscheidung bzgl. des Fahrzeugkaufs.

Zunächst einmal habe ich mich für den Vivaro entschieden, weil er m.E. die schönere Front gegenüber dem Trafic hat, und außerdem auf dem Markt wesentlich mehr Auswahl ist. Den Primastar kriegt man ja kaum, jedenfalls nicht so, wie ich ihn gerne haben würde.

Ich habe mir den L2 ausgeguckt, natürlich mit möglichst vielen Extras. Da ein Neuwagen ja einen brutalen Preisverfall erlebt bin ich eher auf der Suche nach einem Jahreswagen, bzw. nach einem sehr jungen Gebrauchten.

Nun habe ich mir bei www.mobile.de einige ausgewählt und bereits 5 Fahrzeuge angeschaut. Dabei habe ich feststellen müssen das die allermeisten davon vorher als Mietfahrzeuge bei AVIS, Hertz oder anderen gelaufen sind. Die Laufleistungen sind eben dann auch dementsprechend, im Schnitt etwas 2500km im Monat. Ich denke, wenn das -was sie wohl auch sind - Langstreckenkilometer sind, dürfte das kein Problem sein.

Das heute die Mietwagen nicht mehr so zusammengeritten werden können, sieht man, wenn man mal die Mietbedingungen studiert. Von Kautionen bis zum sofortigen Check nach Rückgabe sind die Grenzen eng gesteckt.

Trotzdem schliesst das ja nicht aus, das ein Auto kalt hochgeprügelt wurde (obwohl ich denke, das man bei nem ungewohnten Auto zwangsläufig erstmal vorsichtiger ist), oder das es nach Autobahnhatz (z.b. an der BAB-Tanke) direkt abgestellt wurde, ohne nachlaufen zu lassen.

Nun sag ich mir allerdings, das kann mir bei nem Auto von nem Autohaus oder von privat auch passieren.

Jedenfalls bin ich noch ganz hin und her gerissen und würde gerne ein paar Meinungen - oder noch besser "Erfahrungen" - von euch dazu hören.

Bin schon ganz heiß, kann direkt anrufen, und dann isser mir. Also haut rein !!

Gruß Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (3219 Klicks)

turquas28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1190 Klicks)

Calypso28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1138 Klicks)

turquas28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (855 Klicks)

Lutz Buttelmann01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (864 Klicks)

Calypso01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (716 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (1003 Klicks)

Helmut01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (891 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (814 Klicks)

Bernhard Basten01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (591 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (740 Klicks)

Bernhard Basten01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (639 Klicks)

Calypso01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (571 Klicks)

turquas01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (636 Klicks)

Bernhard Basten01.03.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (682 Klicks)

Lutz Buttelmann28.02.06

Re: Erfahrungen mit Ex-Mietwagen ? (831 Klicks)

Martin D. Bartsch09.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde