Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro Life EZ 09/2003, der 1. TÜV (2496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
27.10.06
Hallo zusammen,

heute hatte ich kurzfristig Zeit und beschloß, mal spontan und ohne Anmeldung zum TÜV zu fahren. Wurde auch langsam Zeit, denn schließlich war ich ja schon knapp 4 Wochen über Termin.

Die AU ließ ich gleich mitmachen und so stand ich daneben und sah dem Prüfer zu. Die TÜV-Station ist schon eine der modernen, in der das Fahrzeug nicht mehr über eine Grube, sondern auf so eine multifunktionale Hebebühne fährt, in der auch die Schüttelplatten für die Vorderräder zur Prüfung der Spurstangen und Radlager eingebaut sind.

Was soll ich Euch sagen, OHNE Mängel.:-)+

In der Annahme keine schlafenden Hunde zu wecken fragte ich den Prüfer, ob denn die Spurstangen wirklich in Ordnung wären, da ich bei meinen Vorgängerbussen nach jedem TÜV-Termin zum Wechseln derselben in die Werkstatt mußte.
Der Prüfer meinte, .... ja, die habe ich schon sehr genau geprüft, da bei Transportern, aber auch bei Minivans wie Sharan und Kollegen diese ein sehr häufiger Mangel sind.
Aber bei mir wäre alles in Ordnung.

Anzumerken wäre noch, ich habe den Vivi 08/2004 als Vorführwagen des Autohauses mit 15.000km gekauft und hatte heute beim 1. TÜV 86.600km auf der Uhr.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro Life EZ 09/2003, der 1. TÜV (2496 Klicks)

Helmut27.10.06

Re: Vivaro Life EZ 09/2003, der 1. TÜV (749 Klicks)

tsg14.11.06

Re: Vivaro Life EZ 09/2003, der 1. TÜV (745 Klicks)

Helmut14.11.06

Re: Vivaro Life EZ 09/2003, der 1. TÜV (1078 Klicks)

Nomis15.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde