Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Na, einfach mal was positives.... (1269 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Vivaro 1,9CDTI
19.02.07
Hallo Ihr,

ob die Hecklappe klappert oder nicht, das sagt Euch ein stramm festgesetztes Schaumstoffteil (Teppich) links und rechts in Höhe der "Einschubkeile". Bei mir war das Klappern dann weg (an der Innenverkleidung lag es nicht).
Das Klappern wird auch weniger, wenn man vor Fahrtantritt einmal die Klappe öffnet und wieder schließt, toll!

Jedenfalls war meine Opelwerkstatt mit Nutzfahrzeug-Zertifizierung dreimal nicht in der Lage das Klappern abzustellen. Das die Heckklappe klappert hatte ich auch selber rausgefunden. Denen fehlt es desöfteren an gesundem Menschenverstand gepaart mit einfacher Logik, traurig aber wahr.

Ach ja, von den Clipsen sind bei mir bestimmt schon wieder welche kaputt. Diese sind für den Modellbau geeignet, aber nicht für Nutzfahrzeuge.

Gruß Lutz
ThemaAutorDatum/Zeit

Na, einfach mal was positives.... (2534 Klicks)

Lutz Buttelmann16.02.07

Re: Na, einfach mal was positives.... (1067 Klicks)

jopi16.02.07

Re: Na, einfach mal was positives.... (991 Klicks)

Bernhard Basten16.02.07

Re: Na, einfach mal was positives.... (1269 Klicks)

Lutz Buttelmann19.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde