Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Quickshift / Techshift ? (3439 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Kleisny (Gast)  
24.10.07
Ich werde mir einen Trafic Generation zulegen... !!! B-]

Nun hat mir der freundliche Renault-Händler davon abgeraten, wegen tecgnischer Probleme.

Wie ist so die Langzeiterfahrung, oder noch besser die Vielfahrererfahrung mit aktuellen Modellen?
Daß es bei der Einführung Probleme gegeben haben kann leuchtet mir ein, wie ist jetzt der Stand der Technik?

Über die sonstigen Vor und Nachteile eines automatisierten Getriebes brauch ich nicht aufgeklärt werden, ich bin ein Sturkopf und Quickshift habe ich mir in den Kopf gesetzt! :-D

Vor ewig langer Zeit hatte ich ein Motorrad von Jawa (Tschechische Republik) und das hatte beim Schalten eine Zwangsbetätigung der Kupplung. Über eine Nocke wurde die Kupplung ausgerückt, mit ein wenig Übung konnte man ohne Handkupplung sogar anfahren, schalten sowieso.

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Quickshift / Techshift ? (3439 Klicks)

Thomas Kleisny24.10.07

Re: Quickshift / Techshift ? (1543 Klicks)

Michael Schweihoff24.10.07

Re: Quickshift / Techshift ? (2020 Klicks)

Siegburger24.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde