D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
24.10.07
.
Hallo zusammen,

wie bereits an anderer Stelle gepostet, bin ich auch ich ein überzeugter Quickshift-Fahrer.

Mein Trafic 2.5 dCi hat jetzt ca. 25.000 km runter und läuft nach wie vor einwandfrei. Einziger klitzekleiner Fehler: Beim Anfahren schaltet er im Automatik-Modus meiner Meinung nach zu spät in den 2. Gang (je nach Gaspedalstellung erst bei 3500 U/Min. oder noch später!!!). Das Umschalten in den 3. Gang folgt dann fast unmittelbar danach wesentlich angenehmer ohne zuvor heulenden Motor.

Ich behelfe mir jetzt damit, dass ich bei flottem Anfahren einfach kurz den Tipphebel betätige und manuell in den zweiten Gang schalte.

Sonst alles bestens!

Der Sieg-Burger
.
ThemaAutorDatum/Zeit

Quickshift / Techshift ? (3439 Klicks)

Thomas Kleisny24.10.07

Re: Quickshift / Techshift ? (1543 Klicks)

Michael Schweihoff24.10.07

Re: Quickshift / Techshift ? (2020 Klicks)

Siegburger24.10.07