Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsscheiben und Bremsklötze (2608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ks (Gast)  
24.09.08
Hallo zusammen,
nach ca. 73000 Km braucht mein Trafic Generation 2,5 Ltr., Bj. 2004 hinten und vorne neue Bremsscheiben (erster Tausch) und neue Bremsklötze (zweiter Tausch). Das Auto fährt nur Stadtverkehr. Kosten in einer freien Werkstatt ca. 800 Euro, incl. MWST und Machelohn.
Nun meint aber der Teilelieferant, dass beim Wechsel der Bremsscheiben auch die Radlager getauscht werden müßten. Dieses würde aber bedeuten, das der Preis drastisch in die Höhe schießen würde (Genaue Summe wurde nicht genannt).

Weiß jemand, ob das stimmt; und wie teuer das ist?
Sind die 800 Euro nicht auch zu hoch angesetzt?

Mfg
ks
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsscheiben und Bremsklötze (2608 Klicks)

ks24.09.08

Re: Bremsscheiben und Bremsklötze (956 Klicks)

FamilyManBerlin26.09.08

Re: Bremsscheiben und Bremsklötze (1430 Klicks)

frank mull21.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde