Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1273 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro L2H1 - 2.0 CDTI - Bj. 2007 - Kombi-Womo-Light
13.01.11
Hi,

doch zum 4. Geburtstag unseres Vivaros 2.0cdti (L2H1) gibts bisher zumindest nix negatives.
Rund 65tkm (davon 45tkm bei mir) hat er runter und läuft bisher ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
In der Garantie wurden die Spurstangenköpfe getauscht und ein Radioupdate (CD70 Navi) vorgenommen.
Leider ist mein Schiebefenster an der Schiebetür undicht und sowohl zwei OH (einmal FOH einmal weniger FOH) und Carglass konnten den Grund nicht wentdecken und raten zum Austausch der kompletten Scheibe (~600,-€). Iss mir ein wenig zu teuer...ich werde wohl wenns wieder trockener ist selbst mal rumbasteln mit zusätzlichen Dichtgummis. ich habe nach Regen immer Wasser in der unteren Falz auf der innenseite unter dem Fenster, dass rasuschappt sobald man die Tür öffnet oder schließt. Dann steht das Wasser auf dem Trittbrett. Unschön.

Ansonsten kann ich den Wagen bisher weiterempfehlen. Ruhiger, für mich vollkomend ausreichend dimensionierter Motor mit nem Verbrauch von um die 8l/100km und dass bei über 2,3t Gewicht (Ist Teilausgebaut zum Womo mit Klappdach, Standheizung, Kompressorkühlbox, Zweitbatterie....).
Ich hätte mittlerweile allerdings gerne ein festes Hochdach. Wenn also jmd. von euch eine Möglichkeit kennt ein Hochdach nachzurüsten, lasst es mich wissen. Sonst kann es passieren, dass meiner einem Hochdachmodell eines anderen Herstellers weichen muss. Vivaro/Trafic L2H2 als PKW (mit rundumverglasung und zwei Sitzreihen) gibts nämlich meines Wissens nach nicht, oder?

Gruß,
oli
ThemaAutorDatum/Zeit

...KEINE positiven Meinungen mehr? (5320 Klicks)

Lutz Buttelmann12.12.10

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1881 Klicks)

atnam8116.12.10

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1618 Klicks)

Ulrich Mues20.12.10

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1216 Klicks)

atnam8120.12.10

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1219 Klicks)

Harald S21.12.10

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1258 Klicks)

Siegburger21.12.10

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1273 Klicks)

Scribble13.01.11

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1103 Klicks)

sloth17.01.11

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (1288 Klicks)

Scribble17.01.11

Re: ...KEINE positiven Meinungen mehr? (3769 Klicks)

Alb_Andreas229.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde