Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht nach 293000 Km Laufleistung (8158 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ulske (Gast)  
01.12.13
Vivaro 1,9 Cdti 74KW, Bj. 2006, lange Version, Klima, Webastostandheizung, Km 293.000

Ich bin mit dem Auto total zufrieden. Hier die Reparaturliste, die m.E. bei der Laufleistung völlig normal ist.
Abgesehen von normalem Verschleiss wie Bremsen u. Zahnriemen wurde folgendes repariert:

Kupplungsgeberzylinder: 140.000 Km
Traggelenke: 230.000 Km
Spurstangenköpfe:240.000 Km
Handbremsseile: 260.000 Km
Schaltseile: 270.000 Km
Kupplung incl. Geberzylinder: 290.000 Km (1200,00 € Opelhändler)

Motoröl und Filter wurden alle 30.000 Km gewechselt, Getriebeöl bei 150.000 Km.

Das Auto wird viel mit Anhänger gefahren, ist auf Feldwegen unterwegs, ein Arbeitsauto!
Der Verbrauch liegt zwischen 6,5l normale Fahrweise und 8,0l im Anhängerbetrieb.
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, ölt nicht, keine Probleme mit dem Getriebe,
selbst die 1. Stoßdämpfer und Auspuffanlage sind noch völlig intakt, kein Rost!

Die Glühbirnen der Heizungsarmaturen mussten öfter gewechselt werden.
Bei Km-Stand 400.000 gibt es den den nächsten Bericht.
Das Einzige was mich stört ist der riesige Wendekreis, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Den Vivaro würde ich mir jederzeit wieder kaufen, brauche ich aber nicht, denn meine Karre läuft und läuft......
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht nach 293000 Km Laufleistung (8158 Klicks)

ulske01.12.13

Re: Erfahrungsbericht nach 293000 Km Laufleistung (4465 Klicks)

tomes01.12.13

Re: Erfahrungsbericht nach 293000 Km Laufleistung (4780 Klicks)

Stephan Beck02.12.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde