Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TÜV (2804 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.07.16
Ja, etwa die Größe eines mittleren Sprinters in max. Höhe.

Aber definitiv kein Mercedes.
Mein Problem ist, dass mein Budget begrenzt ist und der nächste Bus wieder mindestens 5 Jahre alst sein wird und sein erstes Leben schon gelebt hat.
Unter diesen Bedingungen ist Mercedes leider komplett raus. Mechanisch gut aber rostmäßig katastrophal.
In Frage kämen: Ducato (und baugleiche) in H3 und L3 oder länger, Renault Master ab 2011 oder der Iveco Daily.
Bedingung: rost- und beulenfrei, Tempomat, Standheizung, gerne Automatic (außer bei Renault), Motorisierung mind. 130 PS, nicht weiß, nicht handwerkerblau, gerne metallic, Laufleistung unter 180000.....
Ich suche nur nach Kastenwagen, keine Busse mit Fenstern.

Ich weiß dass ich in einigen Punkten Abstriche machen muss. Beulenfrei ist schon schwierig, andere Farben als weiß schränken auch stark ein.
Iveco hat oft eine gute Motorisierung (177 PS) inkl. Tempomat und Standheizung, aber die hohen Ivecos sind fast ausnahmslos extrem lang. Ich finde auch den Hecküberstand gewöhnungsbedürftig.
Fiat hat masive Probleme mit Lackabbplatzungen, besonders im Dachbereich.
Der Master gefällt mir eigentlich am besten, wird aber fast nur mit 125 PS angeboten.

Alleine diese Umstände führen dazu dass die Suche noch etwas dauern wird. Gut dass mein Trafic so tapfer ist und hoffentlich noch so lange durchhält.
ThemaAutorDatum/Zeit

TÜV (3399 Klicks)

pappa04.07.16

Re: TÜV (2041 Klicks)

Alex Schedlbauer04.07.16

Re: TÜV (1906 Klicks)

Siegburger04.07.16

Re: TÜV (2355 Klicks)

pappa05.07.16

Re: TÜV (2303 Klicks)

tomes05.07.16

Re: TÜV (2804 Klicks)

pappa08.07.16

Re: TÜV (2354 Klicks)

Rolf Hankel07.07.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde