Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro 2.0 2011 haltbarkeit/ mängel ? (3627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
26.12.16
Zitat
Alex Schedlbauer
...
- Das automatische Quickshift-Getriebe ist lt. diverser Internet-"Ratgeber" nicht bzw. noch immer nicht empfehlenswert, da der Schaltautomat wohl konstruktionsbedingt eher von der anfälligen Sorte ist. Ob der irgendwann im Rahmen der Modellpflege nachgebessert wurde, ist mir nicht bekannt ...

Einen nachgebesserten Quickshift/Tecshift-Getriebeautomaten gibt es meines Wissens nach nicht.

Und weil Renault es völlig verschlafen hat, sich rechtzeitig um einen adäquaten Ersatz (z.B. Doppelkupplungsgetriebe) zu kümmern, gibt es das neue Modell bis auf unbestimmte Zeit leider nur als altmodischen Schaltwagen. Traurig.

____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren! :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro 2.0 2011 haltbarkeit/ mängel ? (5334 Klicks)

Gerd langer25.12.16

Re: Vivaro 2.0 2011 haltbarkeit/ mängel ? (4264 Klicks)

Alex Schedlbauer26.12.16

Re: Vivaro 2.0 2011 haltbarkeit/ mängel ? (3627 Klicks)

Siegburger26.12.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde