Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (2807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
woismeintransit (Gast)  
11.09.05
Hallo,
mußte meinen 2,5 er Transit gegen etwas Neues tauschen, da sowohl meine Ehefrau kein Zutrauen mehr hatte(600 TKm ohne irgendwelchen Austausch lebenswichtiger Teile) als auch die Herren Eichel/Trittin neue Begehrlichkeiten hinsichtlich Kfz.-Steuer entwickelten.
Kaufentscheidung für VIVARO 1,9 turbo Kombi wg. Van of de Year.
+ Klima, AHK und sogenannter Zusatzheizung für hinten.

Glücklich, nicht mehr mit einem alten Auto reisen zu müssen, meldete sich nach den ersten 80 Km die Wartungsanzeige (sofort Werkstatt aufsuchen) Den Tritt aufs Gaspedal quittierte ViVi mit Arbeitsverweigerung. ADAC ratlos, eher Tip Auto am Urlaubsziel (noch 1400 km??) in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Nach dem Wiederanlassen war Warnung verschwunden, kam dann "nur" noch 3 mal und verschwand auch beim Wiederanlasen jedesmal von Neuem. Kurz gesagt, die Sache wurde nach 6 maligem Werkstattaufenthalt (davon 5 Verarschungstermine) gelöst. Erklärt wurde mir nix. Dafür aber jede Menge Kratzer am Kunstoffarmaturenbrett (wg. umhergeschobenem Messgerät lt. achselzuckendem Stift)
Weiter:
Nach der Ankunft am 1. Urlaubsziel keine einzige Radkappe mehr am Fahrzeug. Auf der Heimfahrt flog ohne besondere Ankündigung der Einsatz des linken Außenspiegels davon ( 20 Euro da offensichtlich meine Schuld)
Radkappen (lt. FOH falsche Radmuttern) wurden mir bereits 3 mal versprochen, waren aber immer bei Aufsuchen der Werkstatt mal kurzfritig anderweitig vergeben.
Obere Führungsschine der Seitenschiebetür (Lackblase) wurde ausgetauscht. Beim Austausch zwei Lackplatzer verursacht. Versprochene Neulackierung wurde mit Stiftlösung erledigt(o.k. von mir aus). Aber warum soll jetzt genau dieses Karosserieteil aus der Garantie für die Durchrostung genommen werden ? Dichtungsgummi im Heckklappengriff wurde ausgetauscht?? oder erneuert??, dafür hängt die Innenverkleidung der Tür jetzt teilweise lose (geht net gescheit lt. Stift)
Bei der fälligen 60´km Inspektion sollte nun alles entgültig erledigt werden.
Leider waren die Teile (u. a. nun die untere Türführungsschine) welche mir vorher als "sind jetzt gekommen" angekündigt waren, plötzlich doch nicht da, dafür muß das linke Traggelenk(?) ausgetauscht werden.

Das könnte (6 Tage nach Ablauf der Garantie) nach Auskunft des FOH auf Kulanz gelingen.
Da ich ausdrücklich erklärt hatte, meine Scheibenwischerblätter bei Bedarf selbst auszutauschen, wurden mir zur Erinnerung daran die Gummilippen bis zur Mitte eingerissen. Nun kann ichs wenigstens nicht mehr vergessen, da mir die abgerissenen Lippen beim Wischen zuwinken.
Nächste Woche habe ich nun Termin, da soll nun alles erledigt werden. Die Teile "sind jetzt gekommen".
Ach ja, daß die Sitze quitschen und die Zusatzheizung für die Katz ist, halte ich für ne Kleinigkeit. Was mich eher stört ist, daß beim Einfahren in die Garage noch einige Minuten irgendeine mir (und meinen Betreuern) vorhandene Zuatzheizung ein giftiges Gestänkchen verbraucht.
Trotzdem mag ich mein Auto. Das ich nach einem Jahr des rumwursteln am Auto vom Werkstattinhaber gefragt wurde "haben Sie das Fahrzeug überhaupt bei uns gekauft?" zeigt das die Probleme woanders liegen
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (2807 Klicks)

woismeintransit11.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (940 Klicks)

Calypso11.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (951 Klicks)

woismeintransit11.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (847 Klicks)

Harald0511.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (892 Klicks)

Bernhard Basten22.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (817 Klicks)

Helmut22.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (717 Klicks)

Bernhard Basten22.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (615 Klicks)

Kanig0522.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (679 Klicks)

Bernhard Basten22.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (576 Klicks)

Calypso22.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (811 Klicks)

Calypso11.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (689 Klicks)

CharlyII12.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (705 Klicks)

alex wiedemann12.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (634 Klicks)

frank spillner12.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (828 Klicks)

Helmut12.09.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht (567 Klicks)

Flughafen-Driver24.10.05

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (709 Klicks)

woismeintransit16.03.06

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (531 Klicks)

woismeintransit16.03.06

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (683 Klicks)

Helmut16.03.06

Re: Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (792 Klicks)

Nomis16.03.06

Re: Update 2018Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (590 Klicks)

woistmeintransit25.04.18

Re: Update 2018Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (577 Klicks)

Alex Schedlbauer25.04.18

Re: Update 2018Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (588 Klicks)

woistmeintransit26.04.18

Re: Update 2018Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (655 Klicks)

Alex Schedlbauer27.04.18

Re: Update 2018Vivaro Erfahrungs(Leidens)bericht Fortsetzung... (743 Klicks)

woistmeintransit01.05.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde