Das Vorderrad kann dranbleiben. Ganz nach rechts einschlagen. Vorderer rechter Innenkotflügel mit 3 Clips und drei Schrauben befestigt. Die Clips gingen bei mir zerstörungsfrei raus. Dann kommt man an die Pumpe. Stecker ab, Schläuche abziehen und Pumpe abziehen (hin- und herwackeln).
Bei mir ging die Waschanlage weder vorne noch hinten. Pumpe zerlegt (es reicht das schwarzweiße Teil mit den Schlauanschlüssen von der Pumpe abzuziehen und dann zu zerlegen. Das ist schwer zu beschreiben, mit dünnem Schraubendreher in die Ritze und gehebelt und gezogen) und die Gummis an diesem kleinen Kolben abgeschliffen. (Die quellen anscheinend auf und dann kann der Koben sich nicht mehr hin- und herbewegen und verschließt beide Wege.) Zusammen gebaut und spritzt wieder.
Neue Pumpe geht natürlich auch. Bei Autodoc ab 5 Euro (die Versandkösten sind höher)