Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (958 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
24.01.18
Und wieder einmal das Quickshiftgetriebe. :-(

Ich habe seit neuem das Problem, dass mein Motor beim Hochschalten kurz überdreht, bevor der Kraftschluss hergestellt ist. Die Kupplung trennt ordentlich und rutscht im 2.ten und Rückwärtsgang bei angezogener Handbremse nicht durch.

Meine Kupplung ist seit ca. 40.000km drin, der Schaltroboter seit 38.000km.

Hier kann man sich das einmal anschauen:
[drive.google.com]

Habt ihr eine Idee?

Danke Meze.

Zusatz: Die Kontrollleuchten kommen durch ein verdreht montiertes Dieselpumpenrad und dadurch fehlendes Nockenwellensignal. Ich werde aber morgen das Notebook mal dranhängen und schauen, was zum Getriebe und Druck und Positionen alles auszulesen ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.18 14:09.
ThemaAutorDatum/Zeit

Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (958 Klicks)

Torsten Menz24.01.18

Re: Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (531 Klicks)

Siegburger05.02.18

Re: Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (529 Klicks)

Alex Schedlbauer06.02.18

Re: Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (618 Klicks)

Torsten Menz06.02.18

Re: Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (447 Klicks)

tomes07.02.18

Re: Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (572 Klicks)

André Kleemeyer11.02.18

Re: Quickshift - Motor dreht beim Hochschalten kurz zu hoch (661 Klicks)

Torsten Menz12.02.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde