Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (3886 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PeSo  
D-60389, Renault Trafic Generation 2,5dCi
27.04.17
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Trafic Generation 2.5 150 dCi, EZ08, das übliche Problem mit der Motorölverdünnung.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto nicht mehr zur Inspektion gebe, und seit dem Gebrauchtkauf ab Kilometerstand 108tkm nicht mehr zur Inspektion war.
Die blinkende Wartungsaufforderung habe ich mit der allseits bekannten Gas- u. Bremspedalmethode immer erfolgreich zurückgesetzt.

Jetzt hat der Wagen 169tkm. Die letzte Wartungsaufforderung habe ich ignoriert, bis die Anzeige auf 0 runtergezählt hatte, weil sich der blinkende Schlaubenschlüssel + SERV nicht zurücksetzen ließ.
Ich bin ca. 6000km gefahren, seit der Schraubenschlüssel und SERV dauerhaft leuchten.

Letzte Woche ging der Wagen in den Notlauf. Vorglühlampe mit dem Zickzack drüber ging an, und dann keine Leistung mehr und max. 100 km/h...


Der Werkstattmeister sagte mir, dass das Auto irgendwann automatisch in den Notlauf geht, wenn das Wartungsintervall ignoriert wird.
So weit, so gut - Ölwechsel gemacht und der Notlauf ist Geschichte.

ABER !!!

Der Schraubenschlüssel und SERV leuchten immer noch. Selbst ein Softwarereset des Steuergerätes brachte keinen Erfolg.

Im Fehlerspeicher waren auch noch Bremslichtschalter (Code 1393: Information fehlt/ fehlerhaft) und Lenkwinkelsensor (Code20723: Funktion fehlerhaft) abgelegt. Wobei der Lenkwinkelsensor erst vor einem Jahr getauscht wurde, weil das ESP immer auf der Autobahn eingriff und das Auto abbremste. Die Bremslichter funktionieren alle, also geht der Bremslichtschalter offensichtlich auch.

Hat jemand eine Idee, warum sich SERV + Schraubenschlüssel nicht zurücksetzen lassen?


Danke und Gruß

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (3886 Klicks)

PeSo27.04.17

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (1368 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer28.04.17

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (783 Klicks)

PeSo30.04.17

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (871 Klicks)

Alex Schedlbauer01.05.17

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (847 Klicks)

PeSo02.05.17

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (825 Klicks)

PeSo16.05.17

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (717 Klicks)

Micha Vivaro 2,0 CDTI16.02.18

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (766 Klicks)

Alex Schedlbauer16.02.18

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (821 Klicks)

antonio fernandez muñoz18.02.18

Re: SERV + Schraubenschlüssel Rückstellung nicht möglich ?!? (688 Klicks)

AHA80813.01.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde