Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (18433 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-73547, Renault Trafic 2,5
28.05.08
Hallo,

habe diesen Post in einem anderen Thread zum Thema EGR drin. Wollte nun einen eigenen aufmachen, da EGR ok ist.

Kann seit Sonntag meinen Urlaub nicht antreten, da mein Trafic 2.5, 3,5 Jahre, 27.000 km, sich verweigert. Er zieht keine Wursthaut vom Teller; die gelbe Vorglühlampe leuchtet. Seit Montag ist er in "Obhut" eines Renault-Händlers. Fehlerspeicher sagt etwas von zuwenig Luft im Ladedruckbereich. Die Werkstatt hat alle Schläuche und EGR-Ventil an der Abgasrückführung auch geprüft. Der Luftmassensensor ist ok. Turbo auch. Der Ladedruckregler wurde getauscht, war es nicht. Dieselfilter wurde abgelassen, keine Besserung.
Jetzt wird vom Steuergerät gesprochen. Aber FRH ist mit seinem Latein wirklich ganz am Ende; ist aber oberbemüht. Renault ist eingeschaltet.

Fakt ist: Wenn der Trafic gestartet wird läuft er erst normal; nach einer kurzen Fahrstrecke bzw. nach Neustart baut der Turbo keine Leistung mehr auf. Dann geht plötzlich die gelbe Vorglühlampe an, der Trafic zieht dann im Notfall-Betrieb etwas besser, aber halt auch indiskutabel.

Nachdem ich nun fast eine Woche Urlaub auf Terrassien verbracht habe, hat der FRH mit irgendeinem Eingriff?? es geschafft den Turbo dazu zu bringen Leistung für die Urlaubsfahrt perspektivisch bereitzustellen - Notreparatur?? Werde also hoffentlich morgen Nacht fahren können - vielleicht reicht ja der morgige Tag eine Endreparatur durchzuführen.Verwirrt. Erzürnt.

Hat irgendjemand noch eine zündende Idee? Werde weiterberichten - hoffentlich erst nach meinem Urlaub.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (18433 Klicks)

heinros28.05.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (6032 Klicks)

Nomis28.05.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (4179 Klicks)

heinros28.05.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (5137 Klicks)

heinros29.05.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (4907 Klicks)

Nomis30.05.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (4417 Klicks)

Werner Schröder05.06.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (3547 Klicks)

heinros13.06.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (3634 Klicks)

sockle05.11.08

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (4892 Klicks)

Toni25.06.09

Re: Vorglühlampe leuchtet; Trafic 2.5 hat keine Leistung (784 Klicks)

SEBASTIAN-CHRIST23.12.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde