Hi tomes,
schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Danke, ich werde mir die Seite einmal speichern. Habe nebenbei, für einer FB Gruppe, noch Angebote für neue Schaltroboter in England gefunden. €1,075.00 (1 Jahr Garantie) und € 875.00 (1/2 Jahr Garantie), das klingt auch ganz gut.
Da du auch QS fährst und die Ausrückung neu gemacht hast eine Frage. Kannst du dir eine Ursache für folgendes Verhalten meiner Kupplung vorstellen?
Ich habe seit neuem das Problem, dass mein Motor beim Hochschalten kurz überdreht, bevor der Kraftschluss hergestellt ist. Die Kupplung trennt ordentlich und rutscht im 2.ten und Rückwärtsgang bei angezogener Handbremse nicht durch. Wenn ich richtig "Latte" gebe auch nicht.
Meine Kupplung ist seit ca. 40.000km drin, der Schaltroboter seit 38.000km. Ich habe per Clip alles neu entlüftet und sämtliche Kupplungswerte neu eingelesen. Kein Flüssigkjeitsverlust im Ausgleichsbehälter (DOT4) und die Getriebeglocke ist absolut trocken.
Hier kannst du dir das einmal anschauen:
[drive.google.com]
Ich habe also keinen Fehlereintrag im Speicher, alles neu eingelesen und scheinbar auch kein Öl aus Getriebe oder Motor auf der Kupplung. Nun weiß ich nicht, wo ich noch suchen sollte.
Es gibt auch einen Hauptthread hier (http://forum.langzeittest.de/read.php?104,493153) aber da habe ich bisher nicht eine Reaktion bekommen. Vielleicht hast du ja eine Idee. ;-)
Gruß Meze.