Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Startet nicht wenn es kalt ist (767 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
07.11.18
Hallo zusammen,

ich glaube, hier im Forum hat schon mal jemand gepostet, der auch meinte Glühkerzen und Relais seien in Ordnung. Das waren sie auch tatsächlich, nur die Zuleitung zum Relais, also der eigentlich "Glühstrom" kam am Relais wg. eines Schadens im Kabelbaum dort gar nicht an. Dort evtl. mal messen oder - auch möglich - aber aufwendiger - eine "externe" Test-Glühkerze anstecken und schauen, ob es tatsächlich glüht.

VG
Alex

P.S. Ich schau mal, ob ich den Post noch finde.

Edit: Es war ein Kabel vom Relais zum Motorsteuergerät

Der Thread startet hier:https://forum.langzeittest.de/read.php?104,493285,493285#msg-493285

und endet mit folgender Lösung:

https://forum.langzeittest.de/read.php?104,493285,493302#msg-493302



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.18 19:05.
ThemaAutorDatum/Zeit

Startet nicht wenn es kalt ist (2752 Klicks)

Erhard Schneider14.12.10

Re: Startet nicht wenn es kalt ist (705 Klicks)

Lukaskunze29.10.18

Re: Startet nicht wenn es kalt ist (767 Klicks)

Alex Schedlbauer07.11.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde