Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (9658 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
12.05.13
Hallo Vivi-Spezialisten,

seit gestern leuchtet in der Anzeige a) das Schraubenschlüsselsymbol und b) das Vorglühlämpchen mit so einer Zick-Zack-Anzeige darüber gemeinsam (siehe Bild anbei).
Mir kam es so vor, als ob die Kiste nicht mehr richtig zieht und siehe da, auf der Autobahn ist bei 120 km/h Schluss ! Mit jedem Gang kann ich um etwa 20 Km/h beschleunigen, dann geht bei 120 km/h nix mehr. Drehzahl macht im Stand bei etwa 3200 U/min zu.
Ich hatte gestern mal den ADAC bemüht und man las den Fehler "Ölqualitätssensor - Öl überaltert" aus. Seit dem letzten Wechsel im Juli 2012 bin ich knapp 15000 km gefahren, insgesamt hat er 74000 runter. Tendenziell ist das Auto leider eher auf Kurzstrecken unterwegs.
Geht die Elektronik bei dem Ölfehler in Notlauf ?
Was kann das sonst noch sein ?

Danke Euch

Holger
2013.jpg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.13 21:13.
ThemaAutorDatum/Zeit

ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (9658 Klicks) Anhänge

Anonymer Teilnehmer12.05.13

Re: ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (3450 Klicks)

tomes12.05.13

Re: ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (2444 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.05.13

Re: ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (2346 Klicks)

tomes16.05.13

Re: ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (2136 Klicks)

Peter W17.05.13

Re: ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (1498 Klicks)

Vivaro07.07.17

Re: ab 120 km/h keine Leistung mehr, dazu Öl-Fehler (1068 Klicks)

Andreas12317.10.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde