Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OPEL Vivaro 2,5 CDIT (2290 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Züllpianar (Gast)  
28.01.15
Hallo zusammen,

durch meine Suche nach Anworten auf meine Fragen zu meinem Vivaro im Netz,
bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es so gut das ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 07.2007er OPEL Vivaro 2,5 TDIC mit 107KW gekauft, der jetzt 104000Km runter hat.
Erst war alles recht gut und der Vivaro erfüllte meine Erwartungen. Aber vor zwei Wochen leuchteten nach kräftigen "bocken" auf einmal
die Kontrollleuchten für Werkstatt, Vorglühen und PDF auf. Da kein OPEL-Händler in meiner Nähe ist, bin ich zu meiner
freien Werkstatt. Ergebniss: Themperatursensor nach PDF defekt und PDF zu. Also für 245Euro neuen Sensor rein und zum Boschdienst
zum PDF reinigen. Ergebniss für über 300 Euro: PDF gerinigt (vorher 64% gesättigt, jetzt 12%)
Nach drei Tagen und kine 60Km leuchteten wieder alle drei Kontrolllampen. Wieder zum Boschdienst: Nach zwei Tage lautete die Antwort
das der PDF dicht ist !? Auf meine Frage das der doch gereinigt wurde, erhielt ich die Antwort das das schon mal vorkommt wenn das Fahrzeug
nicht in die Regeneration kommt. Nach langem Testen und Fehlerausgrenzung, die bis dato 550Euro gekostet hat, hat die Werkstatt auf meine Anweisung
ein Durchgang in den PDF gemacht. Nach 1000Euro Kosten innerhalb einer Woche kann ich mir nicht sofort einen neuen PDF kaufen.
Meine Frage: Da ich einen neuen PDF erst in 2-3 Monaten, keine 1500km, kaufen kann, würde es was bringen an dem Druckfühlerschlauch vor
PDF den Querschnitt mittels Schelle zu verengen um einen plausiben Wert zu erhalten ? (Es gehen kurz die Kontrollleuchten für Werkstatt und Vorglühen an)
Oder kann das ganze einen anderen fehler haben, den keiner gefunden hat, da auch beim auslesen nichts hinterlegt war ?

Für jede Anregung bin ich Dankbar.

Gruß
Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

OPEL Vivaro 2,5 CDIT (2290 Klicks)

Züllpianar28.01.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (783 Klicks)

georg2330.01.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (722 Klicks)

georg2331.01.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (809 Klicks)

Martin D. Bartsch01.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (808 Klicks)

pappa01.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (839 Klicks)

Peter W01.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (714 Klicks)

Züllpianer03.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (935 Klicks)

pappa03.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (727 Klicks)

Züllpianer05.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (512 Klicks)

Siegburger05.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (714 Klicks)

Peter W05.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (709 Klicks)

pappa06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (701 Klicks)

Rolf Hankel06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT (639 Klicks)

pappa06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT - DPF (FAP) voll !!! (3703 Klicks)

Siegburger06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT - DPF (FAP) voll !!! (760 Klicks)

Rolf Hankel06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT - DPF (FAP) voll !!! (724 Klicks)

tomes06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT - DPF (FAP) voll !!! (702 Klicks)

hro06.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT - DPF (FAP) voll !!! (985 Klicks)

Züllpianer13.02.15

Re: OPEL Vivaro 2,5 CDIT - DPF (FAP) voll !!! (737 Klicks)

Heiko3d26.04.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde