Hallo Peter,
wie gesagt: Evtl. mal einen Hinweis auf die "Gleitbahnen" im "Differenzialhohlrad" geben, in die die "Tripoden", d.h. die inneren Enden der Antriebswellen gesteckt sind. Die Antriebswellen waren bei dem von mir zitierten Beitrag auch noch in Ordnung, d.h. selbst nicht "angegriffen". Bei so kurzer Laufleistung müsste das allerdings ein Materialfehler oder ein Fertigungsfehler sein. Da Du sagst, dass es beim Beschleunigen , d.h. unter Last auftritt, halte ich es für durchaus plausibel, dass das auch bei Deinem Fahrzeug das Problem ist. Wenn diese 3 "Langnuten" da ausgeschlagen sind, oder nicht passen und zu viel Spiel haben, dann würde der Rundlauf leiden und das dann "eiern" und vibrieren.
Garantie ? Wandlung ?
Weitere Möglichkeit: Ein kaputtes 2-Massen-Schwungrad. Wobei ich persönlich nicht weiß, wie sich das genau äußert.
VG
Alex
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.19 19:32.