Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE, Opel Vivaro 2,5 CDTi
19.09.17
Hallo Forum,
ich habe einige Thrads gelesen und bereits einen Hinweis gefunden was mein Problem angeht.
Ich fahre seit einem Jahr einen Vivaro 2,5CDti mit 135 PS - BJ 2006. Seit Beginn an ist der Kupplungsweg ein wenig seltsam.
Die ersten cm geht die Kuzpplung sehr leicht und dann nur noch mit viel Kraft nach unten. Mir machte es nichts aus, hab kräftige Beine, aber meiner Frau ging es zu schwer Lächelnd.
Ich habe bei 2 freien Werkstätten hier in der Umgebung nachgefragt und die wollten mir alle eine neue Kupplung einbauen.
Laut Verkäufer ist diese aber fast neu (das glaube ich ihm)
Eine Werkstatt kam dann mit "könne mer mal entlüfte" um die Ecke, aber irgendwie kennt sich so keiner damit aus.
Ich vermute mal stark, vorallem seit gestern eine Fester und ein vermutlich Plastikteil im Fußraum lagen und die Kupplung auch seitliches Speil hat, das es auch ein gebrochener Kupplungspedalhalter sein könnte.

Da es schwer ist eine Werkstatt zu finden die sich mit dem Modell auskennt (Opel wollte da auch nicht ran) nun meine Frage ob hier jemand aus dem Raum Mainz / Darmstadt / Mannheim ist und eine gute Werkstatt kennt die sich mit dem Auto auskennt.

Ich sag schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Heiko

PS: Liegt es an "altem" Getriebeöl wenn sich bei Temp unter 5 Grad quasi kein Gang mehr ohne sanfte Gewalt einlegen lässt? Reicht ein Austausch oder sollte ein anderes Öl rein?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.17 08:06.
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (974 Klicks)

Heiko19.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (327 Klicks)

atnam8119.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (323 Klicks)

pappa19.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (322 Klicks)

Heiko20.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (321 Klicks)

pappa20.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (317 Klicks) Anhänge

Heiko21.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (334 Klicks)

Alex Schedlbauer21.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (381 Klicks)

Heiko22.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (373 Klicks)

Alex Schedlbauer22.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (381 Klicks)

Heiko23.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (455 Klicks)

pappa24.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (476 Klicks)

Heiko25.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (617 Klicks)

pappa25.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (484 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer25.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (389 Klicks)

Martin D. Bartsch23.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (391 Klicks)

Heiko24.09.17

Re: Werkstatt im Rhein Main Gebiet gesucht - Kupplungsproblem (402 Klicks) Anhänge

Heiko24.09.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde