Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diagnosegerät? (Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt) (781 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
30.03.18
Hallo Chris,
ich hab das iCarSoft i902. Kostete vor zwei Jahren 120 €. Hat mir beim Vivaro schon einen defekten ABS-Rad-Sensor und jetzt dieses Problem mit den Gurtstraffern erfolgreich angezeigt, auch wenn in der Vivaro-Typliste nur der F9Q aufgeführt ist. Beim Astra meiner Frau hatte ich es auch schon mal erfolgreich eingesetzt. Ist halt auf Opel limitiert. Vermutlich gibt es mittlerweile bessere Geräte günstiger. In Auktionshäusern werden z.B. nachgemachte Tech2-Sonden mit Raubkopien der Werkstatt-Diagnose Programmiersoftware gehandelt. Ob das aber alles so hinhaut ? Legal dürfte das wahrscheinlich nicht sein.

Mit den Bluetooth-Dingern kann mal leider nur den ODB2-Standard, d.h. abgasrelevante Geschichten diagnostizieren. An andere Steuergeräte als das Motorsteuergerät kommt man damit nicht ran.


VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (2867 Klicks)

Alex Schedlbauer28.03.18

Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (679 Klicks)

tomes29.03.18

Diagnosegerät? (Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt) (723 Klicks)

Chris Vogel30.03.18

Re: Diagnosegerät? (Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt) (781 Klicks)

Alex Schedlbauer30.03.18

Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (720 Klicks)

Alex Schedlbauer17.02.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde