Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (720 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
17.02.19
Nachtrag:

Leider war meine Lötstelle im Stecker offenbar nicht dauerhaltbar. Offenbar sind die Steckerpins im nicht gut lötbar, d.h. nehmen schlecht Zinn an. Jedenfalls war der Stecker wieder lose und ließ sich leicht abziehen. Da das Plastikgehäuse des Steckers durch meine Lötaktion schon deutlich verschmort war und die Verriegelung nicht mehr richtig griff, habe ich jetzt für rd. 5 Euro einen neuen Airbag-Stecker (Amphenol für VW-Airbags - passt auch für die Renault-Gurtstraffer) besorgt. Der kommt mit einem 10 cm zweiadrigem Kabelstück bei dem die Enden bereits verzinnt sind. Alten Stecker abgezwickt, Schrumpfschlauch drauf geschoben, abisoliert, verzinnt, angelötet, verschrumpft, angesteckt - jetzt ist erst mal wieder Ruhe, d.h. das Steuergerät findet nun auch den Widerstand / das Signal des Gurtstraffers in der 2. Reihe links wieder in Ordnung.

VG
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.19 17:33.
ThemaAutorDatum/Zeit

Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (2867 Klicks)

Alex Schedlbauer28.03.18

Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (679 Klicks)

tomes29.03.18

Diagnosegerät? (Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt) (723 Klicks)

Chris Vogel30.03.18

Re: Diagnosegerät? (Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt) (781 Klicks)

Alex Schedlbauer30.03.18

Re: Airbag Warnlampe + Schraubenschlüssel Werkstatt (720 Klicks)

Alex Schedlbauer17.02.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde