Hallo Torsten,
hatte das Problem selbst zwar noch nicht.
Was ich aber bei dem beschriebenen Problem und evtl. auch in dieser Reihenfolge checken würde:
-Glühkerzen und Glühkerzenrelais ( wurde ja schon gemacht - hat man auch probiert, ob die Kerzen tatsächlich heiß werden - evtl. Sicherung oder Kabelbaumproblem) . Was genau ist denn der nun immer noch gemeldete Fehler lt. Diagnose ? Hier im Forum gab es m.W. einen Post, bei dem alles mögliche versucht wurde, bis man festgestellt hat, dass die Glühkerzen gegen unpassende Neue getauscht worden waren.
Edit: Das war der Post von Georg23:
https://forum.langzeittest.de/read.php?101,492036,492134#msg-492134-Luftmassenmesser (einfach mal abziehen, ob sich was ändert)
-Raildruck (evtl. Druckregelventil)
-Luft im Kraftstoffsystem (z.B. Kraftstoffiltergehäuse nicht richtig zugeschraubt, Dieselleitungen) beim ersten Start am Morgen - man denkt dann zwar, dass es beim Kaltstart ist, tatsächlich ist es aber bei jedem Start nach längerer Standzeit, da nach längerer Standzeit immer erst die Luft aus dem System verdrängt werden muss
- Injektoren (Rücklauftest)
VG
Alex
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.18 02:08.