Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
05.04.18
Hallo Torsten,

dann probier zunächst mal, ob sich was ändert, wenn Du den Luftmassenmesser absteckst. Wenn sich nichts tut, dann ist der vermutlich hin - oder gröber verschmutzt. AGR-Ventil wär auch noch eine Möglichkeit. Wenn es mehrere mögliche Fehlerursachen gibt, dann versuche ich erst immer die auszuschließen, die am kostengünstigsten zu beheben und / oder am leichtesten zu checken sind. Was ist denn der Fehlercode, der sich nicht löschen lässt ? Das wäre natürlich der erste Ansatz. Fehler sind aber natürlich interpretationsbedürftig. Insbesondere wenn ein Sensor falsche Werte liefert, aber nicht so weit daneben ist, dass er von Steuergerät bzw. Diagnose als defekt bewertet wird. Dazu muss der Motor aber natürlich laufen. Was ist denn das für ein Meßgerät, das es nicht erlaubt bei laufendem Motor zu testen bzw. Live-Meßwerte auszulesen ? ( Luftmenge, Einspritzmenge, Druck im Ansaugtrakt, Temperaturen usw.)

VG
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.18 21:32.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (911 Klicks)

Torsten WW03.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (576 Klicks)

Alex Schedlbauer05.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (501 Klicks)

Torsten WW05.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (496 Klicks)

Alex Schedlbauer05.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (465 Klicks)

Torsten WW08.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (429 Klicks)

Martin D. Bartsch06.04.18

Fehler gefunde (537 Klicks)

Torsten WW20.04.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde