Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

dichtmittel? (430 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
d-70000, vivaro life cosmo j7 2.5 cdti bj 12/2007 107kw G9U 630 260000km,zweiter schaltroboter bei 260000,dritte hydraulische ausrückung
07.08.18
Leider zu früh gefreut. Stelle leckt wieder leicht.

Ein freier auto klima spezialist meinte da gehen nur 2 neue leitungen. Die 2 meter lange nach vorne und die, die hinten hinauf in den innenraum geht.die leitungen wären durch die feuchtigkeit und die jahre (11) angegriffen und dichten deshalb nicht mehr gescheit ab.
Da dieses leck sehr klein ist und wohl auch bei der dichteprüfung beim einfüllen nicht aufgefallen ist, bin ich am überlegen ob ich klimaanlagen-dichtmittel benutze.
Ich hab jetzt ein wenig rumgelesen, weiss aber nicht richtig was ich davon halten soll.

Hat von euch da schon jemand erfahrung bzw weiss mehr darüber? Es gibt ja selbst von würth ein klimaanlagen-dichtmittel. So wirkungslos und gefährlich für die anlage kann das zeug ja dann doch auch nicht sein!?!

Vielen dank für tips wie ich weitermachen soll. Jedes jahr neu füllen ist auch teuer und nicht wirklich öko...

Thomes

---------------------------------------------------------
one mans pride is another man´s shame,
one mans devil is another man´s saint
just another day, in another man´s world, not mine

-immaculate fools-
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaleitung hinten am stecker undicht. (1140 Klicks) Anhänge

tomes27.05.18

Re: Klimaleitung hinten am stecker undicht. (591 Klicks)

tomes27.05.18

Re: Klimaleitung hinten am stecker undicht. (438 Klicks)

tomes12.07.18

dichtmittel? (430 Klicks)

tomes07.08.18

Re: dichtmittel? (441 Klicks)

Alex Schedlbauer08.08.18

Re: dichtmittel? (420 Klicks)

tomes08.08.18

Re: dichtmittel? (550 Klicks)

Martin D. Bartsch11.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde