Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: dichtmittel? (420 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
d-70000, vivaro life cosmo j7 2.5 cdti bj 12/2007 107kw G9U 630 260000km,zweiter schaltroboter bei 260000,dritte hydraulische ausrückung
08.08.18
Hallo alex,
Mal zu deinen fragen ... es waren 2 hnbr ringe drin. Ich habe kein oxid gesehen, es ist allerdings auch ziemlich uneinsichtig in richtung loch. Der nippel der rauskam mit den 2 ringen hatte meineserachtens nichts dran.
Ich gabe gut eingeölt und auch gut mit 8nm angezogen und nochmals etwas nachgezogen. Die ersten paar tage sah es aus wie dicht. Es kommt aber doch nach einiger zeit ein wenig raus. Abputzen und es kommt wieder. Es muss an den dichtungen vorbeigehen. Ich bin mir fast sicher. Ansonsten ist alles soweit ich sehe dicht. Ich mache jetzt gar nichts. Nächstes jahr wenn es wieder leer sein sollte werde ich aller vorraussicht nach mal das dichtmittel von würth versuchen. Neue klimaleitungen an dieser stelle sowie das verlegen in den innenraum hin ist auch nicht wenig arbeit geschweige denn der finanzielle aspekt. Ich lass dann nächstes jahr vor dem befüllen das dichtmittel reinblasen. Dann sehe ich bald ob das nen wert hat oder nicht. Es soll nach angaben der meisten anbieter ja bis zu 0,3 mm abdichten. Verkaufsgag? Bin gespannt...

Dank dir nochmals!
Gruss tomes

---------------------------------------------------------
one mans pride is another man´s shame,
one mans devil is another man´s saint
just another day, in another man´s world, not mine

-immaculate fools-
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaleitung hinten am stecker undicht. (1140 Klicks) Anhänge

tomes27.05.18

Re: Klimaleitung hinten am stecker undicht. (591 Klicks)

tomes27.05.18

Re: Klimaleitung hinten am stecker undicht. (438 Klicks)

tomes12.07.18

dichtmittel? (430 Klicks)

tomes07.08.18

Re: dichtmittel? (441 Klicks)

Alex Schedlbauer08.08.18

Re: dichtmittel? (420 Klicks)

tomes08.08.18

Re: dichtmittel? (550 Klicks)

Martin D. Bartsch11.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde