Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (219 Klicks)


D-6x, OPEL Vivaro 2,5 CDTI (Bj. 2009, 146 PS)
26.07.18
Hallo,

ich habe zwar ähnliche Forenbeiträge gefunden, aber eben nicht den, der mein Problem exakt trifft, daher dieser neue Beitrag.

Bei meiner Karre kommt das Kupplungspedal nicht mehr ganz zurück nach dem Schalten. Auch schon beim Losfahren nach dem Stand ist das Pedal gut und gerne 3-4 cm weiter hinten. Oft geht das Schalten dann zusätzlich schwer.
Aber:
Die Kupplung wurde getauscht (war runtergefahren), dazu Nehmer- und Geberzylinder und der Schlauch dazwischen.
Es bleibt also nicht mehr viel.
Heute wurde nochmals entlüftet, es war aber nix an Luft drinne.
Als der Mechaniker mir am Pedal was zeigen wollte, ist ihm die Feder runtergefallen, weswegen ich das Auto nun nochmals dalassen sollte (war ihm und mir lieber), morgen sieht er nochmal danach.
Der Kollege wirkt äusserst ratlos, es bleibt eigentlich nur noch das Pedal als solches und eben diese Feder. Alles andere ist getauscht.

Hat von Euch einer eine Ahnung, was da noch sein könnte??

Danke schonmal

Holger

OPEL Vivaro 2,5 CDTI (Bj. 2009, 146 PS)
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (219 Klicks)

Holger26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (159 Klicks)

Holger26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (191 Klicks)

Alex Schedlbauer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (186 Klicks)

Holger27.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (184 Klicks) Anhänge

Holger27.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (176 Klicks)

Alex Schedlbauer28.07.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde