Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (2376 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
26.07.18
Hallo,

ich habe zwar ähnliche Forenbeiträge gefunden, aber eben nicht den, der mein Problem exakt trifft, daher dieser neue Beitrag.

Bei meiner Karre kommt das Kupplungspedal nicht mehr ganz zurück nach dem Schalten. Auch schon beim Losfahren nach dem Stand ist das Pedal gut und gerne 3-4 cm weiter hinten. Oft geht das Schalten dann zusätzlich schwer.
Aber:
Die Kupplung wurde getauscht (war runtergefahren), dazu Nehmer- und Geberzylinder und der Schlauch dazwischen.
Es bleibt also nicht mehr viel.
Heute wurde nochmals entlüftet, es war aber nix an Luft drinne.
Als der Mechaniker mir am Pedal was zeigen wollte, ist ihm die Feder runtergefallen, weswegen ich das Auto nun nochmals dalassen sollte (war ihm und mir lieber), morgen sieht er nochmal danach.
Der Kollege wirkt äusserst ratlos, es bleibt eigentlich nur noch das Pedal als solches und eben diese Feder. Alles andere ist getauscht.

Hat von Euch einer eine Ahnung, was da noch sein könnte??

Danke schonmal

Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (2376 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (1003 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (1814 Klicks)

Alex Schedlbauer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (881 Klicks)

Anonymer Teilnehmer27.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (987 Klicks) Anhänge

Anonymer Teilnehmer27.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (903 Klicks)

Alex Schedlbauer28.07.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde