Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (903 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
28.07.18
Hallo Holger,

bei mir ging das - wie Pappa gepostet hat - ohne den Bremskraftverstärker auszubauen. Die Verkleidung im Innenraum unter dem Lenkrad musste ich aber raus"reissen", sonst hat man da keine Chance, im Fußraum zu arbeiten. Wenn man weiß - siehe mein Posting - wo die drei Muttern im Motorraum sind ( zwei sind vom Bremskraftverstärker verdeckt ) dann kann man das aber auch machen, ohne den Verstärker rauszunehmen, wenn man einen Helfer hat, der die Muttern außen mit einem flachen Ringschlüssel festhält. Den braucht man aber wohl auch dann, wenn man den Bremskraftverstärker ausbaut.

Ist halt immer so eine Sache, da am Hauptbremszylinder zu arbeiten. Insbesondere wenn man dabei Bremsflüssigkeit führende Leitungen usw. abschrauben muss, hat man das Problem, dass man das Bremssystem danach wieder entlüften muss. Und mit den ABS-Blocks ist das z.T. leider nicht mehr trivial, sondern zumTeil richtig aufwendig. Da muss man bei vielen Fahrzeugen ans Diagnosesystem, um die Ventile im ABS-Block dauf "geöffnet" zu steuern, damit man die Luft da überhaupt rausbekommt.



VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (2376 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (1003 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (1814 Klicks)

Alex Schedlbauer26.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (881 Klicks)

Anonymer Teilnehmer27.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (987 Klicks) Anhänge

Anonymer Teilnehmer27.07.18

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück (903 Klicks)

Alex Schedlbauer28.07.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde