Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (419 Klicks)

D-48147, Renault Trafic 2,5cDi EZ 01/2005
18.02.19
Hallo

da habe ich im Übermut in den Kraftstofffilter reingeschaut wegen der Ersatzbeschaffung und dann sprang der Wagen heute nur kurz an und ging wieder aus.

Gut, also entlüften wie in der Anleitung steht, denke ich. Entlüftungsschraube eine Umdrehung lösen und pumpen, bis Kraftstoff blasenfrei austritt, steht da. Also Schraube gelöst und gepumpt, aber es tat sich nichts. Dann die Schraube ganz rausgenommen und immer, wenn der Ball zusammengedrückt war, den Finger auf das Loch gehalten (wie ein Ventil). Irgendwann hörte ich tatsächlich Flüssigkeit gluckern und dann spritzte es mir auch über den Ärmel. Schraube wieder rein, Motor sprang kurz an, ging aber wieder aus. Dann mit Schraube immer wieder aufdrehen beim Drücken und zudrehen beim Loslassen wieder gepumpt, bis was rauskam, aber ohne Erfolg. Jetzt scheint die Batterie zu schwach zu sein. Also erst mal laden.

Ist das normal oder was mache ich verkehrt?

Viele Grüße

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (419 Klicks)

Martin D. Bartsch18.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (211 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (204 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (193 Klicks)

Martin D. Bartsch20.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (201 Klicks)

Alex Schedlbauer21.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (192 Klicks)

Laszlow27.02.19

Re: Diesel-Kraftstoffilter entlüften geht nicht (192 Klicks)

Martin D. Bartsch03.03.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde