Servus ich habe das gleiche Fahrzeug -habe die Kette bei 307000 km getauscht nicht weil sie defekt war sondern Reparaturen wie Lichtmaschine und klimakompressor notwendig war. Die Kette selbst hatte keinerlei Abnutzungsspuren und auch keine Längung
und hätte noch drinnen bleiben können. Gekauft habe ich
das Set mit den Zahnrädern und der Kette in ebayEngland um etwa 60 €.
Hauptproblem bei der ganzen Reparatur war die Demontage des brackets das die Aggregate (Lichtmaschine servopumpe klimakompressor)hält und am Motorblock festgeschraubt ist. Dieses ist mit Schrauben mit sehr kleinen schlüsselweiten angeschraubt. Es musste bei der Demontage der Teile herunter.die Schraubenköpfe sind so korrodiert dass sie nicht mehr zu lösen sind und mussten Ausgebohrt werden-mehrere Tage gebraucht dafür.ich habe sämtliche befestigungsschrauben geändert und größere Muttern angebracht sollte das ganze wieder gelöst werden müssen.
momentan steht das Fahrzeug wieder weil Geräusche vom Antriebsstrang kommen vermutlich ist die linke oder rechte gelenkwelle defekt ich hoffe dass es nicht das Getriebe ist.Da die Vorderachse Bis auf die traggelenke noch komplett original ist tausche ich gleich Stoßdämpfer und Federn und Querlenker mit.
Gruss
Georg