Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorglühanzeige (151 Klicks)

D-97453, Opel Vivaro A Life 2,5 CDTI
22.05.19
Hallo,
ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Rainer, bin 54 Jahre und repariere seit Beginn eigentlich alle Autos selber.
Habe einen Opel Vivaro A Life 2,5 CDTI Baujahr 2008 mit jetzt 208.000km auf dem Tacho.
Den habe ich im Nov 2017 gekauft und bin sehr zufrieden mit Fahrleistung, Verbrauch usw.
Jetzt gibt es aber ein Problem.
Seit 2 Wochen leuchtet die Anzeige für Vorglühen/Kraftstofffilter entwässern etc. auf.
Den Dieselfilter habe ich gereinigt. Da war kein Waser drinnen.
Einen neuen Saugrohrdrucksensor (Ladeluftsendor) habe ich auch verbaut, keine Änderung.
Die Leuche kommt kurz nach dem Mototrstart.
Der Motor läuft ruhig wie vorher hat den selben Durchzug und die selbe Leistung (Jetzt am Wochenende erst wieder mit 1,8 to. Wohnwagen gefahren).
Was auffällig ist das ist der Verbrauch. Mi Wohnwagen liegt der jetzt gut einen Liter niedriger beim gleichem Fahrstil.
Im Solobetrieb vielleicht 0,1 - 0,2lt.r niedriger. Das kann man so nicht werten.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Da stand nichts drinnen.

Jetzt ist die Frage welche Ursache und welche möglichen Folgen das Lämpchen haben kann.
Ich bin seither 1000km gefahren, davon 450 km mit Wohnwagen. Wenn da was akutes wäre dann hätte ich es sich schon bemerkbar gemacht.
Andererseits will ich aber den Motor nicht mutwillig kaputt fahren.
Weiß da jemand Rat?

Grüße
Rainer
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorglühanzeige (151 Klicks)

Rainer Philipp22.05.19

Re: Vorglühanzeige (104 Klicks)

tomes22.05.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde