Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hitzeschutzblech Zuheizer ? (942 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
25.05.20
Hallo zusammen,

war heute beim TÜV. Keine Probleme - Ein nicht mehr ganz spielfreies Axialgelenk (der Kugelkopf am Lenkgetriebe) hatte ich schon vorab getauscht und Bremsen inkl. hinterer Bremssättel komplett runderneuert. Federn waren diesmal auch noch intakt.

Das Einzige was moniert wurde - aber letztlich unschädlich war, da kein tragendes / sicherheitsrelevantes Teil - ist so ein vollkommen verwestes Hitzeschutzblech am Unterboden vorne links unterhalb bzw. etwas hinter der Fahrertür, das wohl den dort verbauten Zuheizer / Heizungskasten abdeckt. Dabei hat meine Kiste m.W. gar keinen Diesel-Zuheizer, sondern nur den elektrischen.

Wie dem auch sei: Wer kann mir Teilenummer / Preis des unten abgebildeten Blechteils sagen. Ein Gebrauchtes könnte ich kriegen, aber der Preis erscheint mir etwas unverschämt für ein ebenfalls schon deutlich angegammeltes Blech, das aber noch konservierbare / restaurierbare Substanz hätte- im Gegensatz zu dem löcherigen Etwas, das bei mir da noch dran hängt. Ein Bild davon erspare ich Euch. Man könnte ohnehin kaum sagen, was das mal war ;-). Daher unten ein besseres, das ich im Inet gefunden habe.

VG
Alex
hitzeschutzblech.JPG.
ThemaAutorDatum/Zeit

Hitzeschutzblech Zuheizer ? (942 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer25.05.20

Re: Hitzeschutzblech Zuheizer ? (589 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer29.05.20

Re: Hitzeschutzblech Zuheizer ? (718 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer01.06.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde