Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (1007 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sotti (Gast)  
09.03.21
Hallo zusammen.

Bei mir fing gestern auch an die airbag und serv Lampe zu leuchten. Nachdem ich bei stecker unterm sitzt in wd40 eingelegt habe ect. Hörte es trotzdem nicht auf.
Ein Tag zuvor habe ich einen zweiten zigarettenanzünder 12v im sicherungskasten nachgerüstet, dazu habe ich die Sicherubgsabzweiger genommen. An dem neuen Kabel habe ich dann Strom abgezweigt um das Display für die rückfahrkamera direkt anzuschließen. Hat alles super funktioniert.

Zurück zur Airbagleuchte, als ich dann bei der Fehlersuche nicht weiter kam habe ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder gezogen und siehe da, die Fehlermeldung vom airbag ist weg.

Alle Sicherungen sind in tackt. Ich habe bei beiden Steckplätze eine 20er Sicherung genommen weil der neue Zigarettenanzünder 20 kann.

Ich weiß allerdings jetzt nicht weiter. Was habe ich falsch gemacht?

Ich kann leider kein Bild einfügen.... aber hier mal ein link vom Sicherungsstrom abzweiger.

[www.amazon.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (1007 Klicks)

Sotti09.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (505 Klicks)

Alex Schedlbauer10.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (513 Klicks)

Sotti10.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (511 Klicks)

Alex Schedlbauer10.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (590 Klicks)

Sotti10.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (616 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer12.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (630 Klicks)

Sotti12.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (749 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer13.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (827 Klicks)

Sotti23.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (508 Klicks)

Alex Schedlbauer10.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (561 Klicks)

Alex Schedlbauer10.03.21

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (775 Klicks)

Martin D. Bartsch31.01.22

Re: Airbag und Serv. Leuchten Fehler gefunden aber nicht verstanden. (670 Klicks)

Alex Schedlbauer25.03.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde