Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Vivaro Life Batterie Startvorgang nicht möglich (1129 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-2xxxx, Opel Vivaro, 2.5 CDTI, BJ 2005
15.08.21
Hallo liebe Vivaro I Gemeinde,

ich fahre einen Opel Vivaro, Bj 2005 mit dem G9U 730 Motor und der Sonderausstattung Life von Westfalia. Seit kurzem ist es so, dass wenn wir im Fahrzeug schlafen und die Heckklappe oder Schiebetür nicht komplett geschlossen ist, der Wagen sich am nächsten Morgen nicht starten lässt, obwohl die ganzen Innenraumleuchten alle manuell ausgeschaltet sind. Wir benutzen Akkuleuchten im Fzg.

Am nächsten Morgen brennen mit Zündung ein alle Kontrollleuchten wie normal, das Radio funktioniert auch nur der Startvorgang ist nicht möglich. Es klackert vielleicht ein Relais, aber ansonsten passiert einfach nichts. Mit Fremdstarthilfe springt der Wagen wie gewohnt sofort an. Ebenfalls kann ich den Wagen problemlos am Hang anrollen lassen, wenn dieser Fall eintritt. Das Verwunderliche an der Sache: der Wagen dann wieder völlig normal starten, ohne dass Batterie in der Zwischenzeit großartig geladen wurde.

Die Batterie selbst wurde erst vor 2 Wochen erneuert, weil wir dachten es liegt an der Batterie selbst

Hat der Vivaro Life eine Schaltung die verhindert, dass sich die Batterie bei geöffneten Türen tiefentlädt und könnte diese Elektronik dann einen Startvorgang verhindern?

Kennt jemand das Problem und was war die Lösung?

Viele Grüße
Orloff34

Orloff34
Opel Vivaro life, 2,5 CDTI, Bj. 2005, Getriebe überholt seit 05/2013 (bei 158.000 km)
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vivaro Life Batterie Startvorgang nicht möglich (1129 Klicks)

orloff3415.08.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde