Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Renault Trafic2 - geht während der Fahrt aus - Elektronikproblem? (889 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk_ Kiel (Gast)  
12.09.21
Moin moin,

ich habe gestern mit meinem Renault Trafic2 Kasten, HSN: 3333 TSN: AMB, Baujahr 2009 folgendes Problem gehabt:

Während der Fahrt ging das Radio, die Beleuchtung der Heizungsregelung und der Zigarettenanzünder aus. Wenige Minuten später fuhr ich auf die Autobahn und der Motor ging dort einfach aus. Ich konnte zum Glück noch in eine Ausfahrt rollen.

Starten war nicht möglich, der Anlasser lief nicht. Die Anzeigen im Armaturenbrett zeigten keinerlei Fehler. Zigarettenanzünder usw. waren immer noch ohne Strom.
Ein hilfsbereiter Mensch bot an mich zum nächsten Parkplatz zu schleppen, bzw. vorher mal zu testen ob der Wagen anzuschleppen sein. Das funktionierte ohne Probleme. So fuhr ich dann über die Nebenstrecke nach Hause.

Dass das Radion einfach mal ausging und nach ca. 10 Minuten wieder lief konnte ich schon ein, zwei Mal beobachten, schob es aber auf das Radio.

Fehlerspeicher kann ich erst morgen auslesen lassen. Ist das Problem schon bekannt, bzw. hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Trafic2 - geht während der Fahrt aus - Elektronikproblem? (889 Klicks)

Dirk_ Kiel12.09.21

Re: Renault Trafic2 - geht während der Fahrt aus - Elektronikproblem? (678 Klicks)

Chris Vogel13.09.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde