Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Trafic2 - geht während der Fahrt aus - Elektronikproblem? (678 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-37, Renault Trafic Generation Evado BJ 2013
13.09.21
Hallo,

das erinnert mich entfernt an den ersten Fehler, den ich mit unserem Trafic II hatte: Radio und Beleuchtung gingen plötzlich nicht mehr.

Mehr war es bei mir nicht. Kontrolle der Sicherungen ergab, dass genau die passende Sicherung durchgebrannt war. Nach dem Ersetzen passierte das nach einiger Zeit erneut und wieder erneut. Renault Service (telefonisch, da im Ausland) war ratlos.

Meiner Frau ist dann aufgefallen, dass der Holm neben der Beifahrertür warm war. Hinter der Verkleidung läuft ein Kabel, dass bei uns heiß war. Bei einer Suche an allen möglichen und umöglichen Stellen habe ich dann hinten am Kofferraum eine durch gescheuerte Stelle gefunden: Das Kabel hat auf einer Metallkante der Karosserie gerieben. Durch die Vibrationen beim Fahren, kam es gelegentlich zum Kontakt und zum weiteren durch scheuern der Isolierung. Die Hitze kam von einem Kriechstrom, weil das Kabel nur ganz leicht an der Karosserie an lag.

Nach dem Isolieren war das Problem behoben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Trafic2 - geht während der Fahrt aus - Elektronikproblem? (889 Klicks)

Dirk_ Kiel12.09.21

Re: Renault Trafic2 - geht während der Fahrt aus - Elektronikproblem? (678 Klicks)

Chris Vogel13.09.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde