Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zugang zum Verdampfer Klimaanlage zur Reinigung/Desinfektion (783 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Licht Pit (Gast)  
21.04.22
Hallo Fahrer, Kenner und Liebhaber der Buckelwale,

wie gelangt man beim Vivaro A (EZ 10/2010) am besten an den Verdampfer der Klimaanlage zum reinigen/desinfizieren?

Hab im gesamten I-Net dazu nix gefunden.

Einzig fand ich am Luftverteilergehäuse vom Fußraum aus gesehen links und rechts jeweils eine kleine runde Öffnung die mit Gummistopfen verschlossen sind, sollen die dafür sein?
Allerdings liegen die im Luftstrom hinter dem Verdampfer, oder? Augenrollend.
Finde ich ungewöhnlich, weil ich kenne die Reinigung nur von der Seite vor dem Verdampfer her. Und schräg darunter geht gleich der Schacht zum Wärmetauscher, bedeutet das die Reinigungsflüssigkeit da reintrieft und den flutet Verwirrt.

Wer kennt sich da aus und hat das ggf. selbst schon gemacht, freue mich über Antworten.

MfG
ThemaAutorDatum/Zeit

Zugang zum Verdampfer Klimaanlage zur Reinigung/Desinfektion (783 Klicks)

Licht Pit21.04.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde