Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Doppelkabine - Trennwand (1312 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
trafic 2007
13.01.09
hallo chris

master ? ist der nicht das grössere modell nach dem trafic ?

zusatzheizung hat mein trafic -2007 gekauft - keine
er hat eine motorvorwärmung mit 2 elektrischen 12 volt stäben
keinen zuheizer-es gibt aber versionen die einen dieselbetriebenen zuheizer haben - der sich auf standheizung umbauen lässt
ich hab ihm noch eine 220 volt vorwärmung verpasst - wird nicht wie üblich im froststopfen des blocks eingebaut sondern in einem schlauch mit t-stück-kostet etwa 70 euro und hat sich - bei den temperaturen jetzt - bewährt. der wagen ist damit viel schneller auf betriebstempeatur.
zurrösen gibts am boden einige - 4 ? - an der seite an der rückwand auch-trotzdem zum motorrad befestigen würde ich zusätzliche an den seitlichen holmen anbringen.

nimm dir unbedingt die version mit dem 2,0 dci motor - 115 ps - der hat als einziger eine steuerkette - leistung mehr als genug
der 2,5 dci hat zahnriemen !!

keine tuningbox einbauen -bringt merklich kaum was und bei mir war sie nach 60 tkm kaputt-wagen wurde abgeschleppt-ging gar nicht mehr-viele probleme -ursache die tuningbox-eindeutig-der versprochene minderverbrauch war nicht messbar...

hab seit audi 80 tdi und vw T4- 2,5 tdi eine absolute aversion gegen zahnriemen - hatte damit in 4 jahren 5 motorschäden - immer die gleiche ursache - zahnriemenscheibe/schwingungsdämpfer sitz auf kurbelwelle defekt bzw zentralschraube gebrochen.........der riemen selbst hält ja ewig aber das drumherum ist ein klump.
bin sicherlich kein dilletant als maschinenbauing. aber das sind fehlkonstruktionen die nur 200 tkm halten - ich will ein auto länger fahren

der cdi von renault hat dort wo bei den vws ein ominöser maginaler sitz auf der kurbelwelle ist einen massiven keil - eine wesentlich bessere technische lösung

NIE WIEDER EIN VW TDI MOTOR MIT ZAHNRIEMEN !!!

liebe grüsse
georg
ThemaAutorDatum/Zeit

Doppelkabine - Trennwand (7124 Klicks)

Chris11.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (2423 Klicks)

georg2311.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1988 Klicks)

Leo Lustig11.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1632 Klicks)

Martin D. Bartsch12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1725 Klicks)

Leo Lustig12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1278 Klicks)

Calypso12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1371 Klicks)

Martin D. Bartsch13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1731 Klicks)

Chris12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1312 Klicks)

georg2313.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1360 Klicks)

Siegburger13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1226 Klicks)

Chris13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1051 Klicks)

Martin D. Bartsch13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1374 Klicks)

georg2314.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1136 Klicks)

Kevin Maurer07.11.19

Re: Doppelkabine - Trennwand (1284 Klicks)

georg2308.11.19

Re: Doppelkabine - Trennwand (1233 Klicks)

Vivaro Fan15.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde