Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Doppelkabine - Trennwand (1360 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
13.01.09
Im wesentlichen kann ich Georg da nur zustimmen. Ich fahre zwar selbst den 2.5 dCi, aber da gab es den neuen zwei-Liter-Motor auch noch nicht. Das Hauptkriterium für mich war der Hubraum - der ja bekanntlich nur durch eines zu ersetzen ist, nämlich durch noch mehr Hubraum :-) - und der FAP (Rußpartikelfilter). Das ist heutzutage fast schon ein Muss!

Mein T4 2.5 TDI hatte mal einen gerissenen Zahnriemen, zum Glück aber beim Anfahren auf dem Parkplatz, deshalb kein Motorschaden. Dennoch möchte ich diese Technik nicht zu schlecht machen. Hält man sich an die Wartungsintervalle, dann sollte da nichts passieren, insbesondere wenn die technische Lösung - so wie Georg schreibt - besser umgesetzt ist als beim T4. (Ich wusste ja gleich, dass der Markenwechsel die richtige Entscheidung war!!!)

Meines Wissens nach haben fast alle dCi - zumindest der 2.5 dCi - einen Zuheizer, der bei kalten Außentemperaturen wie eine Standheizung wirkt und dafür sorgt, dass das Kühlwassser und damit Motor und Innenraum schneller warm werden. Mit vergleichsweise geringem (finanziellen) Aufwand ist es möglich, daraus mit einem Aufrüstsatz eine vollwertige Wasser-Standheizung zu machen, die dann sehr komfortabel über eine Zeitschaltuhr oder sogar per Telefon aktiviert werden kann und dafür sorgt, dass man morgens auch bei eisigen Temperaturen in ein molligwarmes Auto steigt, das sofort anspringt und seidenweich läuft.
ThemaAutorDatum/Zeit

Doppelkabine - Trennwand (7124 Klicks)

Chris11.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (2423 Klicks)

georg2311.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1988 Klicks)

Leo Lustig11.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1632 Klicks)

Martin D. Bartsch12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1725 Klicks)

Leo Lustig12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1278 Klicks)

Calypso12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1371 Klicks)

Martin D. Bartsch13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1731 Klicks)

Chris12.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1312 Klicks)

georg2313.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1360 Klicks)

Siegburger13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1226 Klicks)

Chris13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1051 Klicks)

Martin D. Bartsch13.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1374 Klicks)

georg2314.01.09

Re: Doppelkabine - Trennwand (1136 Klicks)

Kevin Maurer07.11.19

Re: Doppelkabine - Trennwand (1284 Klicks)

georg2308.11.19

Re: Doppelkabine - Trennwand (1233 Klicks)

Vivaro Fan15.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde