Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zentralverriegelung spinnt (2938 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tester666775 (Gast)  
15.04.15
Hi,

kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Meine Zentralverriegelung schließt manchmal die "2.Stufe" nur, wenn ich die Türen sehr feste zuschlage. Ansonsten schließen die Türen zwar, aber ohne "dieses schnelle Blickerleuchten" und die hörbare "2.Stufe" des Schließvorganges.

Ich muß dann die Türen wieder öffnen und richtig feste "zuklatschen". Ist natürlich unangenehm, wenn man das miztten in der Nacht vor den im Sommer teilweise geöffneten Schlafzimmerfenster der Nachbarn mehrfach machen muß (damit der Wagen richtig verschlossen ist). Die freuen sich da nicht so recht drüber...

Auch, wenn ich den Mechanismus nutze, daß ab ca. 10km/h sich die Türen selber schließen, passiert es immer und immer wieder, daß während der Fahrt dieser Mechanismus grundlos auf- und zuschnappt. Ich habe den jetzt deaktiviert, obwohl ich ihn eigentlich gerne nutzen würde.

Kennt das auch jemand von Euch?

Tester
ThemaAutorDatum/Zeit

Zentralverriegelung spinnt (2938 Klicks)

Tester66677515.04.15

Re: Zentralverriegelung spinnt (748 Klicks)

Siegburger15.04.15

Re: Zentralverriegelung spinnt (853 Klicks)

Tester66677516.04.15

Re: Zentralverriegelung spinnt (784 Klicks)

Josef R17.04.15

Re: Zentralverriegelung spinnt (1012 Klicks)

Tester66677518.04.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde